ICS für Fortgeschrittene

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Dr_Ingo, 18.04.2003.

  1. Dr_Ingo

    Dr_Ingo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Hallo !

    ich habe ein kleines probem, und hoffe jemand weiss rat.
    mein ibook ist mit einer airport-karte ausgestattet, und geht über diese ins internet. als basissiation dient ein fli4l-router mit einem acccess point. soweit, so gut. das alles funtioniert auch wunderbar.
    nun würde ich aber auch gerne noch mit meinem pc ins inet einchecken. dieser steht im keller, und es ist nicht möglich, ihn per kabel an den switch anzuschliessen:(
    deshalb würde ich den pc gerne mit meinem ibook verbinden, und die airport verbindung mit benutzen.
    leider habe ich das -trotz aktiviertem ICS- noch nicht hinbekommen.
    entweder läuft das netzwerk zwischen den beiden rechnern per ethernet, dann klappt aber die internet verbindung des ibooks nicht, oder inet geht, aber das netzwerk nicht :confused:
    woran kann das liegen? muss ich für airprort und ethernet jeweils eine eigene ip vergeben, wenn sie in der selben umgebung laufen sollen, oder nicht?
    oder ist das, was ich vorhabe generell nicht möglich?

    danke schonmal, Dr_Ingo
     
  2. Dr_Ingo

    Dr_Ingo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2002
    hat sich erledigt!

    ich musste nur den fli4l router als dns server und standardgateway bei dem rechnereintragen, der ans ibook angeschlossen ist. ansonsten alles auser airport auf dhcp umstellen, und es läuft :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen