ICS eine Windows PCs über Airport nutzen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Vandien, 24.04.2005.

  1. Vandien

    Vandien Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.03.2005
    ICS eines Windows PCs über Airport nutzen

    Hallo liebe Netzwerkspezis,

    wie das Topic schon sagt würde ich gerne die Internet Connection Sharing des Laptops meines Bruders über WLAN nutzen.
    Grund: Wir haben noch keinen Wireless Router, ich würde aber gerne mit meinem PowerBook mal woanders sitzen als da wo das Kabel liegt...

    Eine Ad-Hoc Verbindung konnten wir aufbauen, indem wir die WLAN Karten in ein anderes Netz gestellt haben.
    Unser normales Netz ist 192.168.0.0/24, die WLAN Karten haben nun 192.168.1.0/24.
    Wenn der Windows Laptop meines Bruders auch im 0er Netz war konnte er mich nicht erreichen da er versuchte über die lokale Verbindung (ins LAN) rauszugehen. Weiß der Geier warum.

    Jedenfalls wollte ich dann noch versuchen das ICS zu aktivieren, weiß aber nicht genau wie das konfiguriert werden muss.
    Bei der LAN Verbindung oder bei der WLAN Verbindung?
    Was muss ich bei mir machen? Bei der Airport Verbindung seine WLAN Schnittstelle als Gateway und DNS einstellen oder?
    Muss ich dem Windows Rechner noch irgendwie sagen das er routen soll da es ja zwei Netze sind?

    Eigentlich bin auch kein Netzwerkanfänger, die ICS habe ich bisher aber nie genutzt *G*

    Danke fürs Lesen und eventuelle Hilfen :)
    stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2005
  2. kbear

    kbear MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2005
    Hast Du das Problem schon gelöst? Brauch auch ein ICS bei an Windows von meinem mac aus...
    Wär toll wenn Du weißt wie, weil ich jetzt alles ausprobiert hab... Die ******* windows hilfe hilft nämlich nicht...
     
  3. Vandien

    Vandien Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.03.2005
    sorry, aber ich kann dir leider nicht helfen.
    Habe mir ein paar Tage nach diesem Post einen schönen Linksys WLAN Router gekauft :)

    Trotzdem noch viel glück... :-/
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen