Icq6 Wurm, zwar nicht betroffen aber

Diskutiere mit über: Icq6 Wurm, zwar nicht betroffen aber im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

  1. badamfh

    badamfh Thread Starter Gast

    Hallo, also es ist ja grad so ein "lustiger" ICQ Wurm unterwegs. Auf der Seite (von der der Wurm verbreitet wird) wird angeblich ICQ6 zum download angeboten, runterladen kann man da aber nichts. So, zum Glück habe ich ja kein Windos aber es würde mich mal interessieren, wo denn dieser komische wurm in der seite steckt. Ich hab mit der aktivitätsanzeite (apfel+alt+a) mal geschaut was da für dateien sind, aber nichts interessantes gefunden.

    wie kann man denn sehen "wo" oder was der wurm ist und kann man vielleicht auch den code sehen? im quelltext ist eigentlich auch nichts auffälliges, nur dass er von woanders geladen wird. und auf dem link den mir die leute mit dem wurm schicken gibts nur komische zeichen und eine ".scr" endung (was ist das?)

    hat jemand ahnung? ich kann ja ma link schicken oder gibt es hier anfällige windowsnutzer?

    Danke schonmal
     
  2. Fibo

    Fibo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2006
    wo gibts den?
     
  3. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    screensaver, aber auch script.
    als windows-user sollten da genauso die alarmglocken losgehen wie bei einer exe in einer reingeflatterten email.
    dass sich dahinter schadhafter code verbirgt ist da eigentlich schon obligatorisch.
     
  4. badamfh

    badamfh Thread Starter Gast

    der wurm selber ist, so vermute ich, der hier:
    http://1342.seruijingandeshijinpos.com/chr/IM/map.scr

    die seite ist diese:
    http://www.icq-2006.6x.to/
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche