ICQ und Video (auch Ton)

T

tommi01

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ich habe eienen ICQ zugang, den ich nun nutzen möchte mit Chat, Ton, und /oder Bilder(Video)
Welches Programm kann dieses und welche WebCam geht dafür. Meine alte 3Com mag nicht mit dem Mac obwohl USB.
Falls einer ne Lösung hat wäre ich sehr erfreut
Tommi
 
suchfunktion benutzen!
Thema wurde vorgestern oder gestern erst besprochen..
 
Mir ist für den Mac keine Lösung bekannt.
 
@Weber
Die Suchfunktion brachte leider kein Ergebiss diesbezüglich, aber es liegt an die nun mir blinden die Augen zu öffnen. Besser wäre es von dir gewesen auch gleich darauf zu verweisen. Leider ist in allen Themen nur ein alternativ Programm aber keine Lösung für Ton und / oder Video zu finden. Nächstes Mal solltest du die ganze Fragestellung lesen.
 
Hallo,

wie du ja schon gesehen hast, gibt es am Mac keine Möglichkeit via ICQ Voice- oder Videochat zu betreiben. Das wird auch noch ein bischen auf sich warten lassen wie die Entwickler des Top-ICQ-Clients am Mac, Adium, veraten:

[...] Adium depends on libgaim for its protocol-level functionality, which means that information sent or received over (most) protocols must go through libgaim. We therefore can not offer audio/video capabilities until libgaim does; the Gaim team is working on implementing such features, but there is not currently any ETA on when they will be available. [...]

Das beste was man machen kann, ist seine Kontakte dazu zu bewegen einen anderen IM zu verwenden. Wenn du an Videochat mit Windows-Usern interessiert bist, führt AFAIK kein Weg an iChat<->AIM vorbei.

Ohne Frage ist das ein blöde Situation. Bleibt nur zu hoffen, dass Skype für den Mac bald mehr als Voicechat kann.

Gruß,
Johannes
 
Zurück
Oben Unten