Icq tip geräusch

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Melf, 31.03.2004.

  1. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2004
    hi,

    hab ne englische icq version fürn mac und möchte endlich dieses blöde tip geräusch wie bei einer schreibmaschine ausstellen, weiß aber leider net wie!!!
     
  2. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.09.2003
    ich habs grad net offen aber entwerder wars ein button beim chatfenster oder du schaust einfach mal die einstellungen durch.
    ich an deiner stelle würde aber nicht das original icq verwenden sondern eher dinge wie ixq oder fire, da die besser sind und weniger ressourcen brauchen.

    http://ixqdev.online.fr/

    [​IMG]
     
  3. Pamela

    Pamela MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.03.2004
    geht bei den preferences - obere leiste, linker runder button. dann bei sounds - alert sounds - zweite zeile von oben: häckchen wech und fertig!
     
  4. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2004
    thx,

    hat super geklappt endlich musik hören ohne diese schei.... :p
     
  5. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    und warum nimmst du nicht das original !!! :) iChat !!!!

    das is auch icq kompatibel !!!,
    viel schöner,
    und du kannst auch noch mit den leuten aus dem forum chatten...

    ciao maxi
     
  6. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    da mir wer n mail geschickt hat, wie das nun geht
    und ich vermute er bezog sich auf diesen Thread hier nochmal wie´s geht:


    Also ... Schau...

    so gehts auf jeden Fall :

    Dein ggüber braucht eine neuere Version vom ICQ
    Das können nämlich nicht alle Versionen
    Er klickt dann einfach im Messenger auf
    "Add/New Users" klickt dann im neuen Fenster auf
    "AOL" oder "AIM"
    und schreibt deinen AIM-Namen, den du dir zuvor auf
    der Webseite kostenlos geholt hast, dort rein
    fertig.

    so könntz auch gehn:
    AIM Namen besorgen
    "+" links untn im ichat drückn
    neue Person
    ICQ Nummer als AIM/AOL Namen eingeben
    wenn er freigeschalten ist
    sollz auch so gehen
    hoffntlich

    ich hab auf jeden Fall 5 ICQ Accounts drinn die funktioniern

    Viel Spass
    und solltest Du mal Hilfe brauchn oder chattn wolln
    drück Apfel G und schreib macuser rein
    ab mittag solltn dort leut von uns sein
    abends sinds halt mehr

    iChat is sehr genial und ich find es kann
    allein schon wegn der optik keine andrer messenger mithaltn
    Fotos zu den kontakten is auch sehr nett...

    also baba, und schönen gruss aus wien, maxi
     
  7. tsuribito

    tsuribito MacUser Mitglied

    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Ichat ist nicht das Original. ICQ dürfte das erste Programm dieser Art gewesen sein.
    Ist auch nicht kompatibel mit ICQ. Ichat unterstützt das AIM Protokoll, welches von neueren ICQ Clients auch unterstützt wird. Von den 20 Leuten in meiner Kontaktliste funktioniert das mit 5 oder 6.
    Wer Icq will, sollte einen ICQ Client benutzen
     
  8. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    LOL

    Natürlich ist iChat NICHT das Original !!!

    ich hab´ das anders gemeint :)

    Bei mir funktioniert die Verbindung mit ICQ und die Kompatibilität ensteht dadurch, dass sowohl iChat als auch die neueren ICQ-clients AIM-kompatibel sind. Chatten mit ICQ-Clients funktioniert also über diesen "Umweg".

    Ich denke aber dass der Verbindungsaufbau mit ALLEN ICQ-Usern funktioniert, wenn man alles richtig macht.

    ICQ ist somit, zumindest für mich, nicht mehr relevant...

    Sollte jemand fragen über iChat haben - Eine ausführliche Anleitung:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?threadid=33988&perpage=15&pagenumber=1
     
  9. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    mh naja scheint mir so, als ob du nicht viele Leute kennst die ICQ nutzen sondern eher AIM. Wenn ich alle Leute aus ICQ in ichat adden wuerde, wuerde ich in 10 Jahren noch adden. Von daher ist ICQ schon noch wichtig außer iChat unterstuetzt irgendwann mal das ICQ-Protokoll. Soll ja in Planung sein soweit ich weis.

    mfg insk
     
  10. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.08.2002
    am besten is immer noch irc =)
    oder sowas wie proteus was irc, aim und icq unterstützt!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen