icq mit ichat

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von macdive, 14.07.2005.

  1. macdive

    macdive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.07.2005
    hi,
    ich fange jetzt langsam an, mich mit ichat zu beschäftigen. habe auch schon oft gehört, dass viel über ichat geschwärmt wird. mich würde interessieren, was ihr für erfahrungen damit gemacht habt und wie das mit icq funktioniert.

    viele grüße :)
     
  2. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.11.2004
    Schonmal diese prima Anleitung von [DLMURL="http://www.macuser.de/forum/member.php?u=16459"]Maxidiezl[/DLMURL] durchgelesen?
     
  3. Turm

    Turm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    17.01.2005
    icq mit ichat ist müll
    Es gibt probleme mit einigen messagern, weil ichat immer formatierte posts sendet, so tauchen dann html-tags beim anderen Benutzer auf.
     
  4. macdive

    macdive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.07.2005
    ja, dass glaube ich gerne, dass ichat mit icq müll ist. ist halt doch noch zu pc-lastig. naja, was soll´s ...
    vielen dank für den link von Maxidiezl - echt super!!! :cool:
     
  5. RoQ

    RoQ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    20.09.2004
    Da ich kein neuen Fred starten will Frage ich mal hier so in die Runde: Wie kann ich bei iChat meines Status so einstellen, dass meine DOSen Freunde auch sehen wann ich abwesend bin? Vielleicht sogar eine Status Nachricht sehen können? und nicht immer erst wenn sie mir versuchen zu schreiben? SuFu habe ich probiert, aber irgendwie finde ich dazu gar nix...
    Vielen Dank
    RoQ
     
  6. Rajmund

    Rajmund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    15.04.2006
    Ich habe mir CHAX heruntergeladen - ein kleines Tool. Damit kann man bei iChat die HTML-Formatierung abschalten.
    Was noch gelegentlich problematisch ist: Offline-Nachrichten. Die kann man nicht immer empfangen. Manche gehen verloren.

    Gruß
    Rajmund
     
  7. RoQ

    RoQ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    20.09.2004
    Das verwende ich... also HTML probleme habe ich nicht, aber wie geagt, das die ICQ'ler sehen ob ich da bin...
     
  8. el_Burro

    el_Burro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2005
    Hi ich hab auch wieder mit ichat aufgehört da sich meine Freunde aus der PC welt, welche Trillian benutzen über den html-müll beschwert haben. Benutze jetzt Adium wobei das auch nicht wirklich sooo toll is.
     
  9. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Die Away-Nachrichten lesen lassen, geht mit keinem der genannten Messenger. Eventuell geht es über ICQ for Mac.
     
  10. RoQ

    RoQ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    20.09.2004
    Naja, den HTML ****** kannst du mit CHAX (mal be iversiontracker.com suchen) abstellen... das Fnuktioniert auch ganz gut und der Dateitransfer zu ICQ funktioniert bei mir auch fast immer mit iChat, deshalb bin ich ganz zu frieden. Bei Adium und fire funzt das nämlich nicht richtig, jedenfalls bei mir. Ich habe dann nochmal den aim für den Mac ausprobiert, wobei dabei der dateitransfer funktioniert, aber der gegenüber halt HTML bekommt....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - icq ichat
  1. Phil10
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    840
    mattweb
    21.12.2011
  2. frerin
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.143
    auradoc
    27.11.2010
  3. LosDosos
    Antworten:
    50
    Aufrufe:
    6.143
    TheCelt
    23.11.2010
  4. msg
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.721
    Mr.Kane
    13.01.2010
  5. Kaeptn James

    iChat Problem

    Kaeptn James, 28.11.2009, im Forum: Mac OS X Apps
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    345
    Kaeptn James
    29.11.2009