ICQ - kostet es bald etwas?

M

Musicfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
505
Reaktionspunkte
9
Hallo erstmal,

mein Problem ist:

Ich bin total verunsichert, da Leute aus meiner Kontaktliste mir immer wieder diese Nachricht senden:

icq team: Ihr habt ja NICHT gehört und die RundMail nicht weiter geschickt! Jetzt haben wir uns, das ICQ-Team, dazu entschlossen das icq ab nächster Woche für das Online gehen 0,50¬ kostet und eine Nachricht verschicken 0,25¬ kosten wird! Ihr könnt dagegen vorgehen indem ihr diese Mail an alle aus euerer Kontaktliste schickt! Ihr werdet dann von uns gespeichert und müsst, wie jetzt, nichts bezahlen

:rolleyes:

Mir haben schon voll viele gesagt, dass das nichts zu bedeuten hat und ich glaube auch, schon auf der ICQ-Seite gelesen zu haben, dass das Team keine Nachrichten über das System verschicken wird, trotzdem weiß ich jetzt nicht, ob das was dran ist. :confused: :confused:

Deswegen die Frage an euch: Stimmt das? Was soll das ganze?

Mit freundlichem Gruß und Dank im Voraus
 
Kettenmail - einfach nicht drauf reagieren. Mehr ich dazu wohl nicht zu sagen.

Gruß,
Jonny
 
Stichwort Medienkompetenz

SCNR :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lattenknaller
Wann sterbe ich endlich, weil ich Kettenbriefe nie weiterleite...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotzekov
Soll man im Anhang auch gleich noch nen Virus mitschicken? So quasi manuell erst irgendwo runterladen und dann mit dieser sinnlosen Ketten-Text-Nachricht weiterleiten? Gibt schon viel "Dummies" die sowas tatsächlich glauben und weiterleiten. Du hast anscheinend auch so Leute in deiner Kontakliste... (Sorry, möchte trotzdem niemand persönlich beleidigen) Kannst ja gleich mal an alle zurückschreiben bzw prohibitiv die anderen warnen bzw aufklären, dass sowas absoluter Müll ist und sie nicht jeden Scheiß weiterleiten sollen. Über email verbreiten sich durch sowas auch immer soo viele Viren. Und die wünsche ich nun wirklich keinem, auch nicht den Dosen-Usern;)

Greetz
 
Jetzt werden Kettenmails sogar schon ins Forum weitergeleitet....
 
Soll ich jetzt lachen oder weinen ?































sorry...
:rotfl:
 
boar ich krieg schon nen hals wenn einer meiner kontakte son schwachsinn zu mir forwarded.. und jetzt landet sowas auch noch in foren.. ;)

übrigens: eure icq-blume (ich hab gar keine) verwandelt sich in ein hanf-blatt wenn ihr diesen forenbeitrag an 10 leute per pm weiterschickt.
und nokia schenkt euch handys!
 
icq team: Ihr habt ja NICHT gehört und die RundMail nicht weiter geschickt! Jetzt haben wir uns, das ICQ-Team, dazu entschlossen das icq ab nächster Woche für das Online gehen 0,50¬ kostet und eine Nachricht verschicken 0,25¬ kosten wird! Ihr könnt dagegen vorgehen indem ihr diese Mail an alle aus euerer Kontaktliste schickt! Ihr werdet dann von uns gespeichert und müsst, wie jetzt, nichts bezahlen

huh, da hab ich ja nochmal glück gehabt, hatte genau die gleiche meldung erhalten und bedenkenlos weggeklickt.... und dann dachte ich ich muss da unbedingt mitmachen, aber der text war weg :eek:

soo gut das du den text hier gepostet hast, hab ihn schnell kopiert und an alle meine kontakte verschickt... jetzt ist meine seele endlich wieder ohne makel.

(hab ihn zur sicherheit auch gleich nochmal ein ein paar mailinglisten eingestreut, man kann ja nie wissen)
 
Soory, dass das hier einige so dermaßen aufregt, aber ich war mir eben nicht sicher.
 
Nun ist doch mal wieder gut.
 
Oh man.

Wenn ICQ was kosten soll, dann wird die Nachricht garantiert nicht von anderen Leuten zu dir gelangen, sondern ICQ geht einfach nicht mehr an, bzw. öffnet ein Fenster/was weiß ich.
Wie kann man so leichtgläubig sein.
 
Soory, dass das hier einige so dermaßen aufregt, aber ich war mir eben nicht sicher.

Naja, aber mal ehrlich wie wahrscheinlich das denn ?
Ich meine 25 Cent pro Nachricht ist mindestens 5 Cent teurer als eine normale SMS ;)
 
wuuha...geil :D
 
Zurück
Oben Unten