ICQ Jabber-Transport mit Adium?

Switters

Switters

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
131
Hi!

Weiß jemand von euch ob mit Adium (1.3.3) der ICQ-Transport über Jabber funktioniert? Ich bin Jabber-Neuling und finde in Adium einfach nichts was nach Transport aussieht.

Mit Spark gebe ich einmal meine ICQ-Daten ein und beim nächsten Connect zum Jabber-Server werde ich auch mit ICQ verbunden. Wechsle ich dann zu Adium und verbinde auf den Jabber-Server, sehe ich meine ICQ-Kontakte nicht.

Oder geht das mit Adium nicht?

Danke,

Switters
 
Warum benutzt du nicht einfach das ganz normale ICQ vom Adium ? Adium kann nativ mit ICQ umgehen, da brauchst du keinen Umständlichen Transport konfigurieren.
 
Switters, Du kannst die Transports meines Wissens nicht in Adium selbst einrichten, aber Adium unterstützt bereits eingerichtete Transports.

Abgesehen davon würde ich tom555s Vorschlag unterstreichen.
 
In Adium kann man die Transports etc nicht einstellen. Dazu müsstest du den Umweg über z. B. PSI gehen.
Wobei PSI der sichere und bessere IM für Jabber ist, wenn er nicht so furchtbar hässlich wäre. ;)

Ich mache das übrigends genau so wie der TE. Allein deshalb damit ich mich überall nur mit meinem Jabber Account einloggen muss und somit immer alle Kontakte dabei hab (ICQ/AIM und MSN; außer Skype).
 
@Robby4:

Ich habe einen ICQ-Transport in Spark eingerichtet, wenn ich dann in Adium zu meinem Jabber-Account verbinde, sehe ich die ICQ´ler aber nicht :(

@zakmckracken
PSI ist seltsam...
Hab dort meine Verbindungsdaten eingegeben, aber es passiert nichts. Wenn ich online gehen möchte tut sich einfach nichts. Nicht mal Little Snitch fragt nach einer Erlaubniss für PSI.
Werde am WE noch mal gucken ob ich das hinbekomme.

/Switters
 
Switters, dann muss ich noch einmal nachhaken. Ich hatte das mal zum Laufen bekommen, aber das ist schon eine Weile her.
 
Hat der Transport denn sicher in Spark funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten