ICQ für Mac: Kann keine Statusnachrichten lesen

PapaNovember

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
198
Reaktionspunkte
1
Moin,
Hab schon gesucht aber nichts gefunden.. Weiß einer von euch woran es liegen könnte, dass ich bei ICQ für Mac die Statusnachrichten von anderen nicht lesen kann? (Die Auswahl ist grau hinterlegt). Hab mir das jetzt installiert, weil ich bei Adium das umgekehrte Problem hatte, d.h. andere konnten meine nicht lesen. Weil ich auf beides nicht verzichten möchte brauche ich irgendwie eine Lösung.
Weiß jemand, woran es liegen könnte?


Philipp
 
ICQ für Mac wird seit Jahren nicht mehr unterstützt, und seitdem hat es wieder diverse Protokolländerungen gegeben, mich wundert das es überhaupt noch funktioniert...
 
die antwort hier heißt, deinstallieren und adium runterladen:thumbsup:
gruß mac_friend
 
Also ich nutze auch Adium und meine Nachrichten werden angezeigt genau wie die meiner Freunde die auch Adium nutzen also kanns sicher nicht an Adium liegen sondern wenn an deiner Einstellung. Lad dir das aktuelle einfach noch mal.
 
die antwort hier heißt, deinstallieren und adium runterladen:thumbsup:

Das will der Threadersteller aber nicht, da er dort keine eigenen Statusnachrichten verfassen kann.

@phillip_n
Mich hat das Problem früher auch genervt und ich hab so ziemlich alle Multi Messenger durchprobiert, aber bei keinem konnte ich Statusnachrichten lesen und schreiben. Ich hab irgendwann aufgegeben und nutze nur noch Adium :)
Solltest du aber eine Lösung finden, kannst dich ja bei mir melden :D
 
@aero lol? bei meinem Adium geht alles wieso habt ihr da Probleme mit?
 
@aero lol? bei meinem Adium geht alles wieso habt ihr da Probleme mit?

Weil unsere Freunde vielleicht nicht Adium benutzen? ;)

Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht wirklich. An meinen Einstellungen kanns nicht liegen. Poste doch mal deine Einstellungen, vielleicht machen wir ja doch was falsch :confused:
 
Hab nix verstellt^^ Hab alles auf Anfang. Kontakte geaddet und ut werde regelmäßig (auch von windoofnutzern) angeschrieben was es mit meiner Nachricht auf sich hat weil da immer son müll steht :)
 
So einmal für euch ein screen damit ihrs seht^^
adiumbi5.png


Da stehen die Statusnachrichten meiner Kontakte und des sind alles win icq nutzer
 
So einmal für euch ein screen damit ihrs seht^^
adiumbi5.png


Da stehen die Statusnachrichten meiner Kontakte und des sind alles win icq nutzer

das hast du missverstanden..
so funktioniert das bei jedem.. es geht um umgekehrt: win icq nativ nutzer sollen bitteschön mac osx adium aways lesen können..
 
Lol ? ja hab ich doch schon gesagt. A kann ich win und mac nachrichten lesen, B habe ich gesagt das ich oft auf meine komischen staten angesprochen werde.

Heißt also
System lesen schreiben
win x x
mac x x
 
ja trotzdem war der beweis unsinnig weil es sorum keines beweises bedarf
 
Also meine bei Adium erstellten Nachrichten können auch von jedem gelesen werden.

Das mehr als Away und N/A bei Adium nicht drin sind, sollte zu verschmerzen sein.

Wenn man nicht drauf verzichten kann heißt es wohl Parallels und ICQ6 unter Vista/XP
 
LoL? Wiederspruch in sich^^ Da auch ich Adiumnutzer drin habe und deren Staten lesen kann muss es ja doch was bewiesen haben oder?
 
Hab nix verstellt^^ Hab alles auf Anfang. Kontakte geaddet und ut werde regelmäßig (auch von windoofnutzern) angeschrieben was es mit meiner Nachricht auf sich hat weil da immer son müll steht :)

Dann werde ich anders fragen. Wie schreibst du deine Statusnachrichen? Du erstellst in den Einstellungen einen neuen Status und fügst eine Nachricht hinzu? Das funktioniert bei mir nicht. Und eine andere Möglichkeit kenn ich nicht :confused:
 
LoL? Wiederspruch in sich^^ Da auch ich Adiumnutzer drin habe und deren Staten lesen kann muss es ja doch was bewiesen haben oder?

So nochmal für dich. Es geht um die Situation: ICQ nativ Nutzer lesen Away-Nachrichten von Adium Benutzern. Was du so schön bewiesen hast bedarf keines Beweises weils bei jedem Nutzer funktioniert.

Philipp
 
Ja genau aero so mach ichs. ob on/away/NA spielt da bei mir keine Rolle. Ja hast gewonnen Philipp. Dann erklär mir woher win nutzer wissen was ich fürn status hab und mich darauf ansprechen. zieh dir das neuste Adium und gut is.
 
Zurück
Oben Unten