icq - fehlermeldung :( HILFE!!!

miu

miu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
hi!
bei mir kommt folgende fehlermeldung:
An error occurred while trying to access a file. The file may be in use by another application or another copy of icq.

habs schon neu installiert, aber kommt immer noch und andere nummern gehen, nur meine nicht :(
kann mir jemand helfen?
bitte!!!!!!
 
Du verwendest den alten ICQ-Client für Mac?
 
was meinst du mit dem alten? ICQ 3.4 ?

ja den verwende ich! und find das auch gut so ;)
 
dann leb damit, wenn du das so super findest ;)

der rest der (osx)welt nimmt dann lieber keinen 3 jahre alten, doofen, unflexiblen client, sondern einen netten client wie adium.
 
Mit alt meine ich alt! Die 3.4-Version wurde am 30.12.2002 herausgegeben und seit dem gab es kein Update und keine Fehler-Behebung mehr.
Man könnte also sagen, die Entwicklung wurde eingestellt!
 
ja toll danke für die hilfe :p
nichts geht über das original!!!
adium find ich blöde..

icq ist um einiges besser gegliedert und der alte hat auch nicht die dummen smileys.

gibts jetzt vll noch beiträge, die mir bei meinem problem wirklich helfen können???
 
ich mag aber doch icq behalten..
aber danke für den tipp, ich kucks mir mal an :)
 
da ihre/seine argumente gegen adium schon ein witz sind, wette ich mit dir, dass ihm/ihr proteus auch wegen irgendwas fadenscheinigem nicht gefallen wird...

nach eigenen vorlieben völlig frei und individuell konfigurierbare struktur und frei wählbare bzw abschaltbare smileys als "blöde" bezeichnen.. lol...
 
die smileys in icq kann man abschalten? seit wann?
vll solltest du meinen beitrag mal genau lesen.. das war auf das neue icq bezogen und warum das alte besser ist! und ja die smileys sind blöde!
wenn sie dir gefallen, freu dich drüber..
 
ich steh´auf ichat. hö hö
 
das war auf das neue icq bezogen und warum das alte besser ist! und ja die smileys sind blöde!
Das Problem ist eben, dass es keine neue ICQ-Version für Mac gibt. ;) Man hat also eigentlich keine Wahl! bzw. nur die Wahl zwischen dem hoffnungslos veralteten ICQ 3.4 und Multi-Messengern wie Adium oder Proteus.
 
ich mag aber doch das alte icq! weil es da nicht die smileys gibt! und hab normal auch keine probleme damit.

achja.. danke für den tip mit icq2go, mal schauen ob das was is.. :)
 
Verstehe nicht ganz wo das Problem bei Adium und Smileys liegt?
Die kannst du doch wie bereits erwähnt abschalten (direkt in Adium)?

Trotzdem viel Spaß noch..
 
Ich find Adium auch irgendwie scheisse..

Benutze iChat. Das ist geil :)

Naja icq for mac geht bei mir....

Leider kann ich dir da auch nicht helfen. :-(
 
Du kannst dir doch für Adium X beliebige Smilies downloaden (www.adium.com glaub ich ;) )...und sogar das Aussehen in etwa wie ICQ umbastlen...weiß garnicht was Du hast ;) Adium ist da viel flexiebler...ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, aber ich finds auch besser als ICQ 4 Mac...
danke...

mfg pornstar
 
Auch wenn du von den anderen Clients nichts hälst, installier mal irgendeinen und schau, ob du dich mit deiner ICQ-Nummer anmelden kannst. Sollte das gehen, hast du das Problem zumindest schon auf den ICQ-Client eingegrenzt :)

Und um mich hier mit dem Threadersteller solidarisch zu zeigen: ich hab das 'alte' ICQ 3.4 auch noch auf meiner Platte, da ich mit Adium keine Personen suchen kann...
 
die smileys in icq kann man abschalten? seit wann?
vll solltest du meinen beitrag mal genau lesen..
die brille brauchst du in dem fall.
die smileys in adium kann man abschalten. ich hab nix von icq geschrieben.
vielleicht solltest du mal genauer lesen? ;)

bei circa 2 milliarden völlig unterschiedlichen varianten sich adium zu gestalten, ist tatsächlich nichts dabei was dir gefällt? na dann... bleib beim 4 jahre alten, starren, verbuggtem icq.
da sind die smileys wenigstens cooler anscheinend :)
 
Zurück
Oben Unten