ICQ Clone

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von robin, 24.10.2004.

  1. robin

    robin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Guten Morgen :)

    nach dem mir der Standart ICQ (icq.com) laufend abstürzt suche ich eine stabile Alternative. Neben Nachrichten währe es kewl wenn er auch Dateien zwischen XP und OS X Usern austauschen könnte.

    Schönen Tag
    Robin
     
  2. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Schau dir mal Adium und Fire an (macupdate.com ist dein Freund). kewl ;)
     
  3. MediMan

    MediMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    15.01.2004
    Bei Audium und Fire hab ich es aber noch nicht hinbekommen, Dateien hin und her zu schieben. :(
     
  4. snady

    snady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Kann man über iChat nicht mit ICQ Nutzern quatschen ?
     
  5. MacDaniels

    MacDaniels Banned

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.04.2004
    doch, geht. aber ich kann ichat nicht starten ohne dass ich die inet-verbindung kappe und nach dem start von ichat die verbindung wieder herstelle. :( adium is suppi, taugt allerdings nicht zum tauschen, wenn dein gegenüber nicht auch adium hat.
     
  6. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Files tauschen ueber ICQ geht soweit ich weiß nur mit dem schrottigen Original ICQ. Ansonsten kann man nur hoffen, dass der ICQ-Filetransfer bald in AdiumX eingebaut wird. Fehlt mir momentan auch stark.
     
  7. godot

    godot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.05.2004
    mit skype funktioniert es
     
  8. juggleberry

    juggleberry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.06.2004
    proteus is find ich der beste icq-clone, müsste bei www.downloads.com zu finden sein.
    file transfers gibts da nur für msn und die sind auch geschwindigkeitsmässig ziemlich mies gewesen.
     
  9. robin

    robin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2004
    schon, aber man muss die Namen manuell nachtragen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen