ICQ auf MacOS X

was mich an fire total ankotzt, dass sich die neuen Nachrichten automatisch oeffnen und das man nich in den single message mode wechseln kann (anstatt chat-mode). Außerdem fehlt der Filetransfer. Wenn man in iCQ jetzt noch ohne Probleme N/A, Away...MSgs setzen bzw. lesen koennte waer der client sehr brauchbar. NAja nutze ihn momentan trotzdem aber das stoert mich schon stark. Habe schon alles ausprobiert, ansonsten gefaellt mir proteus noch ganz gut.
 
das autmatische oeffnen kann man doch abschalten?! Du kannst ihm sagen, dass er nur das icon hüpfen lässt... wie du willst...

aber stimmt, filetransfer fehlt, dafür ist verschlüsselung möglich
 
mh ;) man sollte mal die ganzen features der verschiedenen clients zusammen fuehren, zu einem perfekten. Das waer kuhl. Wobei ich immer noch darauf hoffe das es irgendwann eine sim-icq binary fuern mac geben wird *hofft* ;)
 
Ich glaube seitdem ich OS X habe bin ich fauler geworden
 

Oh je, hoffentlich passiert mir das nicht auch ;)

Mein PB ist gestern in Taiwan von Kühne und Nagel aufgesammelt worden und heute (!) erst durch den Zoll da. Ich hatte eigentlich gehofft, es sei bis zum Wochenende bei mir, aber wenns jetzt noch nicht mal im Flieger ist, naja, wir werden sehen...

Zumindest wird das erste nach installieren des Systems und der Lebenswichtigen Applikationen (tm), also mail und so, ein ICQ client sein, und da werde ich mich mal an sim setzen. Andere haben das ja auch geschafft. Ich weiß zwar noch nicht was ich da alles machen muß, und wie und ob ich dann überhaupt ein binary bereitstellen kann, aber wenn mir hier sogar Kohle geboten wird ;) dann gebe ich natürlich alles!

:music
 
Proxy?

Der Hauptgrund, warum ich den original ICQ Client nutze, ist dass ich über nen Socks Proxy raus aus dem Firmennetz muss.

Ich glaube Fire kann das nicht, richtig? Gibts noch andere Clients, die das beherrschen?
 
Ja, SIM kann SOCKS 4 und 5, HTTPS und HTTP Proxies benutzen. Zumindest gibts nen Dialog dafür, obs funzt kann ich Dir mangels Proxy nicht sagen...
 
Original geschrieben von alclonky
kennt jemand einen Icq client der http proxys unterstüzt?
 
Oder eben Proteus - da kann man das bei Accounterstellung auch einstellen (SOCKS/HTTPS). Und ich mag Proteus. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber sim gibts doch nicht für mac ich habs jedefalls nicht gefunden.
ja der orginal kann https aber ich hab in der schule nur http.
 
ich nehm zur Zeit AdiumX 2. Hatte vorher Proteus und bin jetzt bei Adium geblieben. Find ich besser :) Vor allem kann ich meine Kontaktliste sehr schön anpassen. Die aktuelle kann zwar die Kontaktliste nicht bearbeiten, das ging bis zur CVS vom 7.1. , sollte aber bald wieder dabei sein.
 

Anhänge

  • adiumx.jpg
    adiumx.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 104
Schon einmal iChat ausprobiert? Proxies werden unterstützt allerdings kann man nur mit ICQ-Benutzer die eine aktuelle ICQ Version benutzen anschreiben.

lg,
aquarius
 
wie soll das gehen da kann ich nur aim accounts adden.
 
Zurück
Oben Unten