ICQ 3.4 installieren

Diskutiere mit über: ICQ 3.4 installieren im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. deluxe007

deluxe007 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!
    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Bin absoluter Mac-Neuling. Ich habe mir das Installationsprogramm für ICQ 3.4 für Mac OS X heruntergeladen und wollte es soeben installieren. Nur kommt dann immer ein Fenster, mit der Aufforderung, mir ein Standardprogramm zum öffnen der Datei auszusuchen?? Was soll ich machen? Die Installationsdatei hab ich direkt von icq.com und nennt sich ICQ 3.4 Installer...

Viele Grüße,
    Christina

2. cla

cla MacUser Mitglied

Bist du dir sicher, das du dir die richtige Datei runtergeladen hast? Wie heißt sie denn?
    Die Fehlermeldung lässt vermuten, das du evtl. eine NICHT-Mac-Version runtergeladen hast.

Für Mac OS X sollte die Datei normalerweise im Regelfall mit ".dmg" enden.

cla

3. mobis.fr

mobis.fr MacUser Mitglied

4. MatrixMan07

MatrixMan07 MacUser Mitglied

ich benutzt für icq ichat

5. deluxe007

ich hab dir richtige datei, zumindest, war das die einzige die man für mac os x runterladen konnte...

mit ichat? wie geht das. ich hab auch ein programm gefunden, fire, mit dem würde ich meinen icq-account auch nutzen können, nur kann ich da nirgends die einstellung für meinen proxy eingeben, sonst komm ich nicht "raus"...

6. deluxe007

@mobis.fr
    hab mir jetzt die datei nochmal runtergeladen, über den link, den du angegeben hast. das ist die gleiche datei.

wie entpacke ich die datei denn und wie mounten? das ist mac os x-fachchinesisch (noch) für mich. ich brauch schon ein paar mehr infos. unter windows würde ich halt winzip oder winrar starten, man weiß ja wie das geht...

7. Junior-c

Junior-c Gast

Unter OS X genauso. Ich verwende Stuffit Deluxe zum Entpacken. Hab grad keine Ahnung welches Packtool standardmäßig dabei ist, aber irgendwas muss dabei sein. Falls du nichts finden kannst, dann einfach im iNet danach suchen. Gemounted wird das entpackte .dmg File dann automatisch.
    Wie geht das? Wie richte ich bei iChat einen Account (außer .Mac) ein. Kann mit dem Programm garnix anfangen... :rolleyes:

MfG, juniorclub.

8. antebe

antebe MacUser Mitglied

Eventuell hilft es erstmal auf der Festplatte stuffit zu starten und damit für die Verwendung zu aktualisieren? :rolleyes:

9. netznase

netznase MacUser Mitglied

Also normalerweiser ist der "stuffit-expander" schon installiert. Der entpackt entweder gleich nach dem download die datei, wenn nicht, ein Doppelklick drauf und es sollte losgehen. Ich mag den Expander. Er ist so schrecklich unkompliziert ;)

Sollte Stuffit-Expander bei dir fehlen...einfach hier klicken

Mit ichat kann ich dir allerdings auch nicht helfen. Bin mit FIRE sehr zufrieden.

10. deluxe007

habs gestern noch hinbekommen. der scheint die datei irgendwie immer nicht richtig geladen zu haben, aber nach dem x-ten versuch gelang es auch mir icq zu installieren ;-)

Die Seite wird geladen...