ICQ 3.4 installieren

Diskutiere mit über: ICQ 3.4 installieren im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. deluxe007

deluxe007 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!
    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Bin absoluter Mac-Neuling. Ich habe mir das Installationsprogramm für ICQ 3.4 für Mac OS X heruntergeladen und wollte es soeben installieren. Nur kommt dann immer ein Fenster, mit der Aufforderung, mir ein Standardprogramm zum öffnen der Datei auszusuchen?? Was soll ich machen? Die Installationsdatei hab ich direkt von icq.com und nennt sich ICQ 3.4 Installer...

Viele Grüße,
    Christina

2. cla

cla MacUser Mitglied

Bist du dir sicher, das du dir die richtige Datei runtergeladen hast? Wie heißt sie denn?
    Die Fehlermeldung lässt vermuten, das du evtl. eine NICHT-Mac-Version runtergeladen hast.

Für Mac OS X sollte die Datei normalerweise im Regelfall mit ".dmg" enden.

cla

3. mobis.fr

mobis.fr MacUser Mitglied

4. MatrixMan07

MatrixMan07 MacUser Mitglied

ich benutzt für icq ichat

5. deluxe007

ich hab dir richtige datei, zumindest, war das die einzige die man für mac os x runterladen konnte...

mit ichat? wie geht das. ich hab auch ein programm gefunden, fire, mit dem würde ich meinen icq-account auch nutzen können, nur kann ich da nirgends die einstellung für meinen proxy eingeben, sonst komm ich nicht "raus"...

6. deluxe007

@mobis.fr
    hab mir jetzt die datei nochmal runtergeladen, über den link, den du angegeben hast. das ist die gleiche datei.

wie entpacke ich die datei denn und wie mounten? das ist mac os x-fachchinesisch (noch) für mich. ich brauch schon ein paar mehr infos. unter windows würde ich halt winzip oder winrar starten, man weiß ja wie das geht...

7. Junior-c

Junior-c Gast