Icons weg! Größen weg! Was ist los???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von LLI, 24.11.2005.

  1. LLI

    LLI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Guten Tag,

    seit dem letzten Update meines Rechners (G4 QS) auf System 10.4.3 macht er Zicken beim Berechnen der Dokumentengröße (z.B. werden neu geschriebene .ps-Dateien oder PDFs erst mal mit 0 KB angezeigt). Außerdem sind häufig die Icons von Tiffs, PDFs etc. "neutral" (Ihr wisst, was ich meine: man erkennt nicht das Programm bzw. den Dateityp, bei Bildern hat man keine Vorschau).

    Das Interessante: wenn ich die entsprechenden dateien dupliziere, ist alles in Ordnung.

    PS.: Ich arbeite viel unter Classic.

    Wer weiß, was hier los ist?

    :) LLI
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Habe gerade ein ähnliches Problem, dass mir 10.4.3 oft selbst eingestellte Icons für die Benutzer und in Ichat ignoriert oder auf ältere ändert.

    Ich hab jetzt mal mit OnyX die Caches gesäubert. Mal sehen was das bringt. Ich würde gerne die alten Icons der Benutzer löschen, finde sie aber nicht …
     
  3. LLI

    LLI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Was ist denn "OnyX"? Hast du 'ne Download-Adresse?

    ;-LLI
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Erste Anlaufstelle dafür ist immer: defekter Link entfernt

    Edit: Cache löschen scheint erst mal geholfen zu haben …
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen