Icons verschwinden

R

ronnyhh76

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallo liebe community,

heute abend habe ich meinen imac angeschaltet und etwas komisches, nie vorher dagewesenes ist passiert:

im dock in den beiden schaltflächen "downloads" und "dokumente" werden nur noch komische leersymbole angezeigt. vorher war dort immer eine preview der jeweiligen datei, oder wenigstens das damit verknüpfte programmsymbol angezeigt.

wenn ich dann eine weile warte, erscheinen die previews ganz langsam nach und nach. geh ich dann wieder raus und schu in einer minute nochmal nach, sind alle wieder weg und das spiel beginnt von vorn.

ausserdem fällt mir auf, dass der prozess "quick look helper" in der aktivitätsanzeige bei anklicken des symbols "downloads" oder "dokumente" auf 100% cpu auslastung geht und beim wegklicken sofort wieder auf 0% fällt.

was ist da los?

hier mal ein screenshot:

Dok_Leiste.jpg


danke für die hilfe,

ron
 
ich würde mal testweise diese beide ordner downloads und dokumente vom dock rausschmeißen und wieder einfügen, findest ja die original-ordner unter deiner hd.
oder du könntest auch mal die com.apple.dock.plist löschen (home>library>preferences), danach musst du dein dock neu einpflegen...
eventuell ein safe-boot und ein pram-reset wäre auch nicht verkehrt wenn du das mal machst.
 
moin nochmal,

heute morgen (ein wenig ausgeschlafener) habe ich mich erinnert, gestern ein grafisch aufwändiges PDF aus der dropbox geladen zu haben. seit ich dieses nun gelöscht habe, funktioniert alles wieder einwandfrei. :S lade ich es erneut runter und öffne es, passiert dasselbe.

irgendwie merkwürdig das ganze.

dennoch danke für die hilfe!

ron
 
:kopfkratz:
komisch das ganze!
 
Zurück
Oben Unten