icons verändern

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von jwolensky, 31.03.2007.

  1. jwolensky

    jwolensky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2006
    sorry, ich hab schon überall gesucht aber nicht wirklich was gefunden:
    wie kann ich denn alle icons im dock verändern?
    und kennt wer eine seite mit guten icons fürs dock?
    mfg
    johannes
     
  2. schnuffeltuch

    schnuffeltuch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.10.2006
    Die Icons veränderst du ganz einfach indem du im finder unter programme ein prog auswählst dann apfel+i für informationen klickst dann wählst du ein bild aus drückst apfel+c dann klickst du bei informationen ganz oben auf das aktuelle icon und drückst apfel+v. wenn du nun das prog neu startest sollte es auch das neue icon besitzen.
     
  3. BGY

    BGY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    07.11.2006
    Durchsuch doch (noch?) einmal gründlich den Zeigt-eure-Desktops-Thread, da drin findet sich die entsprechende Antwort gleich mehrmals. Gib mal Candybar als Stichwort ein...
     
  4. BGY

    BGY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    07.11.2006
    Aber so will ich ja nicht sein, deshalb gleich noch das, was du finden wirst, wenn du gründlich suchst:

    Bei normalen Programmen würde ich es auch so machen wie oben beschrieben, jedoch geht diese direkte Methode nicht bei allen Icons (Finder und Papierkorb), und der Ursprungszustand (also die Originalicons) lässt sich jeweils nur wiederherstellen, wenn du die Originalicons noch irgendwo hast.

    Dafür gibt es das Programm Candybar, damit kannst du bequem alle Icons tauschen, inkl. Finder, Papierkorb, alle Filetypen, leere CDs etc. Such einfach bei versiontracker danach.

    Nachteil: Mit Candybar kannst du die Icons nur eine bestimmte Anzahl Male (tönt doof) ändern, nach einer bestimmten Anzahl Male kannst du den Originalzustand nicht wiederherstellen (du wirst aber früh genug gewarnt).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen