Icons in Finder- Seitenleiste ????

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von schau.hans, 02.05.2006.

  1. schau.hans

    schau.hans Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    09.01.2006
    Hallo

    Mir ist gerade aufgefallen das beim Finder in der linken Leiste (wo Schreibtisch,Programme,Dokimente, usw.) stehen andere Symbole angezeigt werden, als die wenn man den übergeordneten Ordner offen hat.
    z.B: Musik: in der linken Leiste nur der Notenschlüssel; im übergeordneten Ordner Notenschlüssel auf Foldersymbol.

    Kann mir bitte einer erklären warum das so ist, und ob ich das für jeden anderen beliebigen Ordner auch selbst machen kann.
    Ich erstelle meine Icons jetzt über Photoshop und IconBuilder 8

    Danke für eure Hilfe
    lg Hans
     
  2. cyber_jo

    cyber_jo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.02.2005
    is eben so, das die seitenleiste ander symbole hat. warum, kein plan. hab mir noch nie gedanken drueber gemacht weil ich eh mein eigenes icon system hab.

    wie man icons anedert findeste ganz easy ueber die suchfunktion. is schon zig mal gefargt und behandelt worden.
     
  3. Neele

    Neele MacUser Mitglied

    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Icon änder - Datei anklicken +apferl+i - Icon anklicken (neues mit apferl+c = kopieren ) beim alten klick +apferl +v = einfügen!

    hier gibts zB.: Icons
    http://interfacelift.com/icons-mac/
     
  4. schau.hans

    schau.hans Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    09.01.2006
    Wie ich die Icons austausche weis ich bereits. Aber trotzdem Danke.

    Ich wollte wissen, ob das auch für meine selbst erstellten Icons und Ordner mögliche ist, das in der Leiste links andere Symbole angezeigt werden als im übergeordneten Ordner.

    lg Hans
     

Diese Seite empfehlen