Icons in Finder- Seitenleiste ????

schau.hans

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
511
Reaktionspunkte
21
Hallo

Mir ist gerade aufgefallen das beim Finder in der linken Leiste (wo Schreibtisch,Programme,Dokimente, usw.) stehen andere Symbole angezeigt werden, als die wenn man den übergeordneten Ordner offen hat.
z.B: Musik: in der linken Leiste nur der Notenschlüssel; im übergeordneten Ordner Notenschlüssel auf Foldersymbol.

Kann mir bitte einer erklären warum das so ist, und ob ich das für jeden anderen beliebigen Ordner auch selbst machen kann.
Ich erstelle meine Icons jetzt über Photoshop und IconBuilder 8

Danke für eure Hilfe
lg Hans
 
is eben so, das die seitenleiste ander symbole hat. warum, kein plan. hab mir noch nie gedanken drueber gemacht weil ich eh mein eigenes icon system hab.

wie man icons anedert findeste ganz easy ueber die suchfunktion. is schon zig mal gefargt und behandelt worden.
 
Icon ändern - Datei anklicken +apferl+i - Icon anklicken (neues mit apferl+c = kopieren ) beim alten klick +apferl +v = einfügen!

hier gibts zB.: Icons
 
Wie ich die Icons austausche weis ich bereits. Aber trotzdem Danke.

Ich wollte wissen, ob das auch für meine selbst erstellten Icons und Ordner mögliche ist, das in der Leiste links andere Symbole angezeigt werden als im übergeordneten Ordner.

lg Hans
 
Zurück
Oben Unten