Icons im Programmordner zerschossen

Diskutiere mit über: Icons im Programmordner zerschossen im Mac OS X Forum

  1. hanselars

    hanselars Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Hallo,
    seit ich neulich versuchte, mein iPhoto zu updaten (und das ganze total in die Grütze ging...) sind die Icons in meinem Programmordner nicht mehr richtig.
    So hat mein neu installiertes iPhoto (was auch läuft) das Icon von DVDbackup, genauso wie übrigens mein Ordner "Benutzer".
    Andere Programme haben kaputte Icons von anderen Programmen. So finde ich mein KissMac nun unter einem 3/4 Icon vom Firefox.

    Wie gesagt, es tut alles - aber schön ist das nicht.
    Wie kann ich die Icons wieder herstellen?
     
  2. Das ist ein Fehler im Cache der LaunchServices. Das erledigt sich nach einiger Zeit von selbst, oder Du löscht den Cache (bei Panther die Datei /Library/Caches/com.apple.LaunchServices.6B.csstore). Hat übrigens nicht unbedingt was mit dem Update zu tun.
     
  3. hanselars

    hanselars Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Habe die Datei gelöscht. Sieht bisher noch so aus wie vorher... Mal abwarten.

    Aber schon einmal vielen Dank!
     
  4. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Hi Hanse Lars,

    du hattest mir gestern geholfen mein iPhoto zu updaten.

    Ich hatte ein ähnliches Problem:
    Mein iPhoto hatte das Icon vom AppleWorks.

    Ich habe es manuell wieder reinkopiert.

    Ich glaube schon, dass es mit der installation von iPhoto zusammen hängt.
     
  5. compukortschnoi

    compukortschnoi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2004
    Der Finder muss halt noch neugestartet werden. Spätestens nach einem Neustart ist alles wieder okay. Das Problem ist anscheinend weitverbreitet, da gibts auf versiontracker.com sogar ein Reparatur-Skript:

    defekter Link entfernt

    Es grüßt

    compukortschnoi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Icons Programmordner zerschossen Forum Datum
macOS Sierra System Icons - Wo finde ich die?! Mac OS X 29.10.2016
macOS Sierra: Finder Icons in Seitenleiste umsortieren Mac OS X 25.10.2016
Wie Dateien wieder Icons zuordnen? Mac OS X 19.10.2016
System Icons verschwunden Mac OS X 18.08.2016
(10.11.) Icons individualisieren sinnvoll? Mac OS X 15.08.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche