Icons im Dock ändern

Diskutiere mit über: Icons im Dock ändern im Mac OS X Forum

  1. Icetheman

    Icetheman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Hi,
    ich nutze nun schon sehr lang Skin a Dock um mein Dock zu ändern. Funktioniert gut und macht auch keine Probleme. Nun frage ich mich aber schon seit geraumer Zeit warum alle Icons
    sich ändern bis auf ein paar (3)?? Es sind Original icons die ich nicht geändert habe.
    Wenn ich ein neues Programm in den Dock ziehe muss ich Skin a Dock nochmal starten damit es auch so aussieht wie die anderen, aber bei ein paar wie ihr seht funktioniert das nicht. Kann mir einer sagen warum:confused:
     

    Anhänge:

  2. FreeJack

    FreeJack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2003
    Also ich kenne das programm GAR NICHT ... aber mir haben die original Dock Icons nicht gefallen und ich habe fast alle ersetzt.

    Dabei mußte ich z.B. bei den Systemeinstellungen ganz schön tricksen weil die sich nicht so einfach ändern lassen. Normalerweise reicht es das Icon des Original Programms zu ändern und damit ändert man auch das Dock Icon. Wenn aber das Programm schreibgeschützt ist und die Rechtevergabe so aussieht daß Du es nicht entschützen kannst, dann ist das etwas Fummelei.
    (Rechte ändern, entschützen, Icon ändern, schreibschützen und dann die Rechte wieder zurücksetzen).

    Ich könnte mir vorstellen, daß Dein Programm in solchen Fällen auch ein paar Probleme hat und das es deshalb zu den von Dir beschriebenen Effekten kommt.

    Nur so eine Idee am frühen Morgen ....


    FreeJack
     
  3. SRB57

    SRB57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2003
    netter hintergrund ist der auch Skin a Dock dabei?
     
  4. Delmar

    Delmar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2002
     

    Aber den interessantesten Bereich hat er gaaaaaaaaanz fein durch das
    Programm versteckt. Egoist! :D
     
  5. SRB57

    SRB57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2003
    mach mal wech das programm...:eek:
     
  6. Icetheman

    Icetheman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    @FreeJack
    Hi also ich glaube nicht das es mit rechten zu tun hat aber man weiß ja nie.
    Für solche Probleme nutze ich Candy Bar das ändert auch Icons von Ordnern die normal nicht gehen.
    das Programm ändert ja eigntlich nicht das Icon sondern nur das drum herum.
    @SRB57
    nein das Foto ist nicht bei dem Programm dabei, es ist Laticia Casta.
    Wird schwer sein das Photo nochmal zu machen da alle 15 min. ein anderes kommt und es sind über 800 Bilder.:rolleyes:
    @Delmar
    ja das hab ich extra so gemacht weiß ja nicht ob hier einer unter 18
    reinschaut;)
     
  7. Icetheman

    Icetheman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Mann oh mann,
    ich muss immer erst um hilfe bitten dann finde ich die Lösung selbst.
    Musste bei den 3 Progrs die sich nicht änderten nur sagen im Dock behalten, Skin a Dock nochmal neu starten und schon sehen alle gleich aus.
    Zum dank das Bild nochmals ohne störende Programmfenster.
    Greetz und mercy
    icetheman
     

    Anhänge:

  8. SRB57

    SRB57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2003
    wie bekomme ich den das alte dock zuück wenn mir die icons nicht gefallen ?
     
  9. Icetheman

    Icetheman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Skin a Dock legt seine Steuerung in den Systempreferences ab.
    Um wieder zum alten Dock zurück zu kehren muss man nur Skin a Dock ausschalten. Auch die Vorschau ist super so sieht man immer wie das Dock aussehen würde. Und das tollste ist es ist Freeware:)
    Gruß
     
  10. SRB57

    SRB57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2003
    danke :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche