Icons für Festplatten - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann nutzte mal nicht! Speed Download, sondern lade "normal" herunter ;)
klar, aber ich kann es nicht einfach so deaktivieren, zumindest weiss ich nicht wie ?
es öffnet sich ja automatisch speeddownload.
 
@smoerkels: komm, für die 30-40kb braucht man doch nicht so einen Donwload-Beschleuniger (wenn das sowas sein sollte). ;)
@IDF: Frag bitte mal in einem eigenen Thread danach. Dieser Thread soll hier nicht unnötig mit fremden Themen vollgestopft werden. :)
 
@smoerkels: komm, für die 30-40kb braucht man doch nicht so einen Donwload-Beschleuniger (wenn das sowas sein sollte).
@IDF: Frag bitte mal in einem eigenen Thread danach. Dieser Thread soll hier nicht unnötig mit fremden Themen vollgestopft werden. :)

der ist ja auch nicht für diese kleinen downloads vorgesehen, aber dennoch aktiv.
also, wie komme ich nun an die dateien ?
 
der ist ja auch nicht für diese kleinen downloads vorgesehen, aber dennoch aktiv.
also, wie komme ich nun an die dateien ?

egal, hat sich soeben erübrigt. habe nun die dateien.
 
äh ok ich hasse off topic postings wie alle anderen auch.... aber ich denke mal es wäre schon recht hilfreich wenn hier mal jemand eine wirklich funktionierende anleitung posten könnte wie man die icons auch als laufwerksicons nutzen kann wenn die platten, sticks etc an einem anderen mac als den eigenen hängen. einfach das symbol kopieren und in den laufwerkseigenschaften pasten (so wie beim normalen ordner) lüppt nämlich nicht unter 10.4.9!
 
das geht mit candybar.
 
oder mit root-rechten
 
*hüstel* also nochmal einfach das icon über das icon in den info fenster der festplatte ziehen... das bewirkt nur das auf dem lokalen rechner das icon geändert wird. wenn du den stick dann an einen anderem Mac hängst hat er dort wieder ein normales icon. da nützen auch keine root rechte. probier das selbst aus.

candybar ändert die icons global für z.B. festplatten. aber nicht selektiv für jeden einzelnen stick nen eigenes icon.
 
äh ok ich hasse off topic postings wie alle anderen auch.... aber ich denke mal es wäre schon recht hilfreich wenn hier mal jemand eine wirklich funktionierende anleitung posten könnte wie man die icons auch als laufwerksicons nutzen kann wenn die platten, sticks etc an einem anderen mac als den eigenen hängen. einfach das symbol kopieren und in den laufwerkseigenschaften pasten (so wie beim normalen ordner) lüppt nämlich nicht unter 10.4.9!


Und bei 10.4.9 hat sich gegenüber 10.4.8, 10.4.7 usw ... nicht geändert!
Das alles wurde in diesem Thread aber schon mehrfach besprochen.
 
*hüstel* also nochmal einfach das icon über das icon in den info fenster der festplatte ziehen... das bewirkt nur das auf dem lokalen rechner das icon geändert wird. wenn du den stick dann an einen anderem Mac hängst hat er dort wieder ein normales icon. da nützen auch keine root rechte. probier das selbst aus.

Das ist definitiv nicht korrekt.

Das Icon wird als Datei (.VolumeIcon.icns) auf dem Datenträger gespeichert. Steckt man ihn an einen anderen Mac, wird dieser das Icon auch verwenden. Brauche ich nicht testen, sehe ich mehrfach täglich (USB-Stick und Digitalkamara switch zwischen iMac und MacBook Pro).
 
Kann ich nicht unterschreiben - CF-Cards am iMac haben das Icon, am Macbook haben sie es nicht. Beide rennen mit 10.4.9
 
Lass Dir doch mal die unsichtbaren Dateien anzeigen. Ist die ICON-Datei auf dem Medium gespeichert, oder nicht?
 
Eben nicht. Das meine ich ja - sonst sollte das Icon ja überall gleich angezeigt werden. Also scheint es ja einen alternativen Speicherort zu geben, da auf dem iMac nach wie vor das Icon verwendet wird.
 
Ähm, Du hast aber nicht das Icon von MacOSX getauscht, mit zum Beispiel Programmen wie Candybar oder so? Nicht das bei dir jetzt alle Geräte, die wie dein Cardreader erkannt werden, dieses Icon haben ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich versucht noch mal meine Frage hoch zu bringen? Kann mir einer sagen, wo man ein Plattensymbol für Windows findet? Ich meine das für die Partition von Bootcamp.

Bei Interfacelift habe ich leider nichts gefunden!
 
Hallo, ich versucht noch mal meine Frage hoch zu bringen? Kann mir einer sagen, wo man ein Plattensymbol für Windows findet? Ich meine das für die Partition von Bootcamp.

Das hab ich mal bei Interfacelift irgendwann gefunden.

Habs als zip angehängt.
 

Anhänge

  • bootcamp.icns.zip
    34,9 KB · Aufrufe: 124
  • bootcamp.jpg
    bootcamp.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 707
@dehose

Danke, das würde ich gerne nehmen.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem. Ich kann es nicht austauschen (Ich habe schon mehrere getauscht, ich weiß wie es geht). Ich habe gesehen, daß ich nur eine Leseberechtigung habe, trotz meines admin-Users.

Hat das damit zu tun, das das NTFS ist?

Oder was muß ich tun, damit ich dieses Teilchen ändern kann?:confused:
 
Hab gerade in einem anderen Thread gelesen, daß es am NTFS liegt, Frage hat sich damit erledigt.
 
Ähm, Du hast aber nicht das Icon von MacOSX getauscht, mit zum Beispiel Programmen wie Candybar oder so? Nicht das bei dir jetzt alle Geräte, die wie dein Cardreader erkannt werden, dieses Icon haben ???

Nee nee, einfaches Copy und Paste per Apfel+I. Und jede Karte wird in meinem Cardreader eigenständig mit passendem Icon erkannt. Allerdings nur im iMac.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten