Icons bei Firewire-Platte verschwinden

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von islaorca, 28.03.2007.

  1. islaorca

    islaorca Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Ich habe meine ext. Firewire-Platte in 3 Partitionen unterteilt. Jede Partition wird für einen Rechner mit CCC fürs Backup genutzt.

    Nach dem Lesen des Thread über austauschen von Icons habe ich den 3 Partitionen verschiedene zugewiesen. Hat auch geklappt.

    Jetzt habe ich das erste mal mit CCC gesichert (Option "vorher löschen") und das Icon war weg und das alte Standard-Icon wieder da.

    Wie kann ich ihn überreden, das neue zu behalten? Wohlgemerkt, ich will bei CCC bleiben.
     
  2. Ersatzaccount

    Ersatzaccount MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    24.01.2007
    Ich habe das selbe Problem mit "Super Duper".
    Externe Festplatte in 2 Partitionen, auf eine wird das Backup gemacht und nach dem Backup wird IMMER wieder das Originale Icon verwendet.
    Wobei aber das Icon der 2ten Partition sich nicht verändert.
     
  3. islaorca

    islaorca Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Stimmt, es wird immer das Icon der Partition gelöscht, worauf man das Backup macht!

    Hoffentlich weiß einer Rat!:attention:
     
  4. HerrSchnuff

    HerrSchnuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    169
    MacUser seit:
    06.11.2005
  5. Ersatzaccount

    Ersatzaccount MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    24.01.2007
    In meinem Fall ist CandyBar in Benutzung, aber auch das bringt nichts.
    Habe beide Varianten ausprobiert: CandyBar und auch mit Apfel+I.
     
  6. islaorca

    islaorca Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Damit wechselst du das Icon - aber verhinderst nicht das Löschen durch CCC. Du hast, glaube ich, nicht mein Problem verstanden.

    Mein Icon soll nicht gelöscht werden durch ein anderes Löschprogramm,ok?:)
     
  7. Ersatzaccount

    Ersatzaccount MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    24.01.2007
    Hat keiner eine Idee?
    BTW: Es ist völlig egal, wie die Peripherie angeschlossen ist.
    Habe es mit Firewire, USB und auch Ethernet probiert, das Icon wird nach Abschluss des Backups immer wieder auf das momentan aktuelle Icon der Mac HD geändert.

    Hmm, jetzt beim schreiben fällt mir gerade ein, dass das Backup ja ein bootbares Image der internen HD macht, soll heissen, die externe HD wird in dem Moment, wenn das Backup fertig ist, auch als Hauptplatte angesehen und aufgrund der Kopie der internen wird eben auch das Icon der internen auf die externe gespiegelt.

    Könnte das der Hintergrund sein?
     
  8. AssetBurned

    AssetBurned MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    25.10.2005
    wäre es eventuell möglich das dei partition stumpf gelöscht wird durch euer backup programm? dann ist es nämlich logisch das auch das icon mit wech ist.
     
  9. Ersatzaccount

    Ersatzaccount MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    24.01.2007
    Also bei mir nicht, ich nutze die inkrementele Sicherungs Art von Super Duper.
    Es werden nur die Daten gesichert, die sich verändert haben zum vorherigen Backup.
     
  10. AssetBurned

    AssetBurned MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    25.10.2005
    prüf mal nach ob die icon datei nach dem schreiben mit dem tool noch auf der platte ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen