Icons austauschen

maskwearer

maskwearer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
379
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen!

Ich hab da mal eine vielleicht doofe Frage. Kann ich die einem Programm zugeordneten icons im Dock bzw. Programme Ordner verändern? Ich hab z.B. ein brennprogramm, dessen icon völlig unpassend aussieht und würde es gerne mit einem anderen ersetzen. Gibt es da eine Möglichkeit?
 
Wenn du eine *.icns Datei hast. Dann kannst du die Information des Programms und der ICNS datei mit ? + i öffnen das "bildchen" oben rechts der ICNS datei anclicken (so dass es einen blauen rahmen rund rum hat) und mittels ctrl + c kopieren. Dann das bildchen von dem Programm anklicken und mit ctrl + v einfügen. somit hast du das Icon geändert.
 
oder du schaust dir mal "candybar" an..
 
moin,

du musst das neue icon anklicken (z.b. photoshop oder selbst bauen), dann 'apfel + i' drücken - jetzt das icon oben links im fenster anklicken und dann 'appfel + c' oder in der menüleiste (finder) 'bearbeiten --> kopieren'.
jetzt das zu ändernde icon anklicken --> 'apfel + i' --> jetzt das icon oben links im fenster anklicken und 'apfel + v' oder oder in der menüleiste (finder) 'bearbeiten --> einsetzen'.
das so geänderte programm-icon einfach ins dock ziehen.

frohes...
 
im info fenster einer datei kannst du mit apfel-c unbd apfel-v auch icons kopieren und in den info fenstern anderer dateien reinkopieren.
hier gibts massig icons:
Interfacelift
 
Zurück
Oben Unten