Icons Ändern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von georgy_bush, 14.05.2005.

  1. georgy_bush

    georgy_bush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Ich habe hier jetzt jede Menge Iscons, die ich gerne z.B. für die USB Platte oder so nutzen möchte.

    Bei den Normalen Ordnern kann ich ja über Apfel+i und dann mit Kopieren und Einfügen die Icons ändern. Wie sieht es aber mit sachen, wie z.B. das Symbol von der USB Platte aus?

    Im Forum hab ich immer nur den Hinweis auf gewisse Programme gefunden. Kann ich nicht auch alle ändern Symbole einfach Manuell ändern?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Das ändern geht genau so wie bei allen anderen Ordner und Dateien auch
    Das symbol das du haben willst.


    Apfel+I (info)
    aufs Symbol klicken
    Apfel+C (kopieren)

    klicke auf das Laufwerk das verändert werden soll
    Apfel+I
    klicke auf das Symbol
    Apfel +V
     
  3. pique

    pique Gast


    Die Systemicons (Computer,...) kannst du auch manuell ändern.
    Allerings befinden diese sich tief drin im system, weshalb eine software da schon hilfreich sein kann.
     
  4. georgy_bush

    georgy_bush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Nun, bei der USB Platte die ich gerade angeschlossen habe geht das nicht.
    Wie kann ich das Symbol den ändern, und wie z.B. das des Finders oder Papierkorb?
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Dann überprüfe mal die Rechte bei mir geht das Problemlos.
    Ansonsten mit candybar
     
  6. georgy_bush

    georgy_bush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Also, ich hab die vollen rechte soweit ich das sehen kann.

    Wenn ich aber z.B. dass Symbol "Mein Computer" mit einem anderen rüber kopieren will, macht der einfach nichts.

    Genau so auch wenn ich das Symbol meiner Externen Festplatte ändere.

    Bei meinem iPod hingegen konnte ich das Symbol auch ohne Probleme ändern.

    Ausserdem, beim Finder weiss ich nicht wie ich da zu dem Informationsfenster komme, wenn dies überhaupt möglich ist?

    Edit: Ich sehe gerade, das ich bei der USB Platte nur Lese rechte habe. Wie kann ich das denn ändern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Icons Ändern
  1. Kolobok
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    340
  2. Kommerzdoedel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    295
  3. Tim99
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    651
  4. crocoandy
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.650
  5. maxafe
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.031

Diese Seite empfehlen