Icongröße am Schreibtisch ändern?

Riddeck

Riddeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
4.646
Reaktionspunkte
402
Kann man die Icon größe auf dem Schreibtisch verändern? Gekommen bin ich darauf als ich mir Bilder hier in der Gallerie angesehen habe und es da einen Screenshot von nem 24" alu imac gibt wo die Icons sehr viel kleiner aussehen als auf meinem 24" alu imac!

Hab schon die suche bemüht konnte aber leider nichts dazu finden!
 
klick auf den desktop und drück cmd + j
 
Cool... wie kommt man dahin wenn man nicht der Short Cut Experte ist???

Und gibt es auch noch tricks für andere Anwendungen wie z.B. Safari, das der Seiteninhalt kleiner dargestellt wird? Hoffe ihr versteht wie ich das meine... (das eine inet seite kleine angezeigt wird und man weniger scrollen muss bzw sich das safari fenster nicht ewig groß machen muss)
 
ohne Shortcut Kenntnisse geht das über Finder-Darstellung-Darstellungsoptionen
 
edit: zu spät
 
Menüleiste Finder - dort "Darstellung"- "Darstellungsoptionen einblenden" (siehe Bild)
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder rechte Maustaste au den Desktop und "Darstellungsoptionen einblenden"
 
Cool vielen dank!!! Habe oben noch meinen Text editiert und auch schon im Safari unter Darstellungsoptionen die Schrift auf kleiner gestellt aber kann man da noch mehr rausholen?

Vielen dank schon mal an alle... ging ja super schnell! :)

Edit: In Safari wird die einstellung mit kleinere Schrifft verworfen wieso??? Hätte das gern im Standart so!
 
wie man sieht.. viele (eigentlich sehr leicht selbst zu findene) wege führen nach rom

edit:
Und gibt es auch noch tricks für andere Anwendungen wie z.B. Safari, das der Seiteninhalt kleiner dargestellt wird?
cmd + - (minus-zeichen)
 
Apfelund das + ,bzw das minus Zeichen verändert die Schriftgröße auch, Feste Größen, z.B. Bilder bleiben aber dabei groß
 
wie man sieht.. viele (eigentlich sehr leicht selbst zu findene) wege führen nach rom


Das ist unbestritten, man muss nur wissen wo man gucken muss! :D

Ich hoffe jemand kann noch was zu meinem Edit von eben was sagen.
 
Ich hoffe jemand kann noch was zu meinem Edit von eben was sagen.
haben wir bereits.

Das ist unbestritten, man muss nur wissen wo man gucken muss!
nee eigentlich muss man das in dem fall nichtmal.
man hätte eigentlich nur wild rumklicken müssen (rechtsklick auf desktop oder mal die menüleisten-einträge des finders durchgucken) und wäre im grunde von alleine drauf gestoßen.
neben dem menüleisten-eintrag steht dann auch noch der shortcut.
so hätte man alle drei wege quasi per zufall bzw "selbsterfahrung" auch finden können.

anyway...
 
Ich meine das in Safari... das die schrift so klein bleit...

Edit: In Safari wird die einstellung mit kleinere Schrifft verworfen wieso??? Hätte das gern im Standart so!





Und ja du hast ja recht das man das auch allein finden kann... aber das hier war def. die schnellere Variante!
 
nee eigentlich muss man das in dem fall nichtmal.
man hätte eigentlich nur wild rumklicken müssen (rechtsklick auf desktop oder mal die menüleisten-einträge des finders durchgucken) und wäre im grunde von alleine drauf gestoßen.
Nicht böse gemeint, lieber TE, aber genau das was Cadel beschreibt, muss ich auch immer wieder feststellen.
Für viele Leute hier im Forum ist das selbstständige Forschen und Suchen die allerallerletzte Option. Lieber schnell mal im Forum fragen. Werde ich nie verstehen.
Aber jetzt zurück zum Thema :)
 
Also ich lese nur das ihr mir gesagt habt wo man das machen kann aber es bleibt leider nicht so!
 
Nicht böse gemeint, lieber TE, aber genau das was Cadel beschreibt, muss ich auch immer wieder feststellen.
Für viele Leute hier im Forum ist das selbstständige Forschen und Suchen die allerallerletzte Option. Lieber schnell mal im Forum fragen. Werde ich nie verstehen.
Aber jetzt zurück zum Thema :)

Ich bin eigentlich auch jemand der gern sachen selbst rausfindet aber ich muss auch zugeben das ich schon 100 mal rechtklick auf dem Schreibtisch gemacht habe... mir dabei aber Darstellungsoptionen nie so ins auge gefallen ist und ich auch wenn ich es gesehen habe nicht gedacht hätte das ich damit die icon größe ändern kann!

Aber ihr habt recht ich hätte auch mal ( auch wenn ich es nicht gedacht hab das es da sein wird) draufklicken können und hätte es dann selbst gefunden!

Ich bitte zu tiefst um Entschuldigung die zeit mancher mit solch banalen fragen in anspruch genommen zu haben!
 
Nur nicht so unterwürfig, das merken wir uns, sind immer auf der Suche nach willigen Opfern,;););) ne im Ernst stelle ruhig Fragen. Manchmal hat man/frau auch Tomaten auf den Augen.
 
Danke du bist mir sehr simpatisch! :)

Weis nun jemand wie ich das Dauerhaft in Safari so klein haben kann?
 
Danke du bist mir sehr simpatisch! :)

Weis nun jemand wie ich das Dauerhaft in Safari so klein haben kann?

Schon einmal in den Einstellungen von Safari versucht, eine kleinere Standardschrift zu definieren?
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten