Icon der Festplatte

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von trinix, 11.11.2005.

  1. trinix

    trinix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    Macuser seit ca. 24h und deshalb auch eine etwas grundlegende Frage.

    Auf dem Desktop (Schreibtisch?) befindet sich ein Icon mit der Beschriftung "Macintosh HD". Dieses ist kein Link (meine ich), da es keinen kleinen Pfeil besitzt. Weiterhin wird dieses Icon im Ordnet "Schreibtisch" nicht angezeigt.

    Wie kann ich die Anzeige dieses Icons vom Schreibtisch entfernen?


    Gruesse
    trinix
     
  2. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    593
    MacUser seit:
    18.12.2002
    klick auf den schreibtisch, geh oben links auf Finder, dann Einstellungen.
    unter Allgemein "diese objekte auf dem..." an- oder abwählen wie du es magst.
     
  3. trinix

    trinix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    habe das Maschinchen gerade nicht hier dabei.

    Nur noch mal ums sicherzustellen:
    Ich markiere den den Ordner Schreibtisch in meinem Bentzerordner und klicken dann auf Finder in der Leiste am oberen Bildschirmrand und dann weiter wie oben beschrieben...

    trinix
     
  4. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    ne, nur auf den desktop klicken, damit die leiste oben auf finder umschaltet, falls gerade noch andere programme aktiv sind.
     
  5. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.12.2003
    finder oben links ins menü einstellungen gehen oder apfel + , und dann ab und anwählen
     
  6. trinix

    trinix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Tach,

    maechtig angenehm hier zu posten! Man kommt sich vor wie in einem Echtzeitgespraech... ;)

    Vielen Dank und bis bald
    trinix
     
  7. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Seh ich das richtig daß Du deine Festplatte nicht im Finder angezeigt haben willst? Welchen Sinn sollte das denn haben?
     
  8. trinix

    trinix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    ich brauche dieses Icon nur nicht auf meinem Schreibtisch (unter der Uhr). Dort befindet sich es, so wie ich den Rechner vom Haendler bekommen habe.

    trinix
     
  9. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    3. lösungen
    ______________

    1. du beenedst nach dam startup den finder

    2. du baust dein festplatte aus

    3. besuchst einen psychiater -> windows geschädigt > bei mac ist es so.. und bleibt so... drives werden auf dem desktop angezeigt... auch deine CD... ext. HD.. alle drives halt
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2005
  10. trinix

    trinix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    Easy..., eine etwas sachlichere Antwort haette mir natuerlich auch gereicht.
    Das die Icons beim Mac standardmaessig (also auch bei meinem ;) ) auf dem Schriebtisch angezeigt werden konnte ich nicht wissen. Nichtsdestotrotz noch ein schoenes Wochenende yosemite... :)

    cu
    trinix
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen