Icon automatisch verschoben im Dock

L

lena066282

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe eine kleine Frage auf meinem Schreibtisch:
Bei meinem Mac ist ein Icon im Dock - nachdem ich den Mac hochgefahren hatte - einmal mehr links gewesen, und dann wieder etwas rechts.
Es waren - soweit ich mich erinnern kann - einmal das Microsoft Word Icon, und dann das von Power Point.
Beide Vorfälle liegen eine gewisse Zeit schon zurück. Das mit Word, glaube ich, letztes Jahr, und Power Point dieses Jahr...
Woran kann das liegen, dass das nach einem Neustart plötzlich passiert?
Ist das ein Virus, ein Hacker, der sich da ein Spielchen erlaubt?

Grüße. Lena
 
Welches BS? Was ist bei Schreibtisch & Dock definiert?
 
OS High Sierra. 10.13.6
Im Dock sind verschiedene Programme: wie Word, Excel, Power Point, iMovie, Finder, Mozilla, Safari, etc...
soll ich sie alle auflisten?
Auf dem Schreibtisch sind zahlreiche Word.docs, ein paar Ordner und Dokumente...
 
Kann es eventuell sein, dass es zwischenzeitlich mal Updates für Office gab? Wobei High Sierra liest sich nicht so, als hätte es da dieses Jahr oder letztes noch Office Updates gegeben, da dieses von MS nicht mehr unterstützt wird. Hacker halte ich für genauso ausgeschlossen, denn warum sollte a) dieser immer nur einmal im Jahr zuschlagen und b) sich dann mit so Kinkerlitzchen wie Deinem Dock abgeben.
 
Also, ein Update gabs - soweit ich weiß - nicht, schon lange nicht mehr.
Kann es vl. ein Virus sein?
 
Wenn du die so nicht fest im Dock platzierst, landen die nach gestartetet Reihenfolge im Dock.
 
ich hab sie fest im Dock platziert. Es kann leicht sein, dass im Hintergrund vl. noch ein kleines Update war von Microsoft. Ich habe auf jeden Fall nichts davon mitbekommen.
 
Beide Vorfälle liegen eine gewisse Zeit schon zurück. Das mit Word, glaube ich, letztes Jahr, und Power Point dieses Jahr...
Und da bist du dir nach all der Zeit sicher?
Aber wie dem auch sei, einen Virus kannst du ausschließen.
 
Und da bist du dir nach all der Zeit sicher?
Aber wie dem auch sei, einen Virus kannst du ausschließen.
Ich weiß nur, dass diese beiden Ereignisse lange zurückliegen. Das mit Power Point war vor Monaten oder so...
 
Zurück
Oben Unten