Icon aus oberer Leiste nichtmehr weg zu bekommen :(

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Nicki, 30.08.2006.

  1. Nicki

    Nicki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2004
    Hallo liebe Leute,

    ich habe ein Problem, für das ich mich ja fast schämen muss. Undzwar bekomme ich dieses dumme "Magic Menu" Icon aus der Leiste oben nichtmehr weg. Magic Menu ist ein ein Menue, dass den ganzen StuffIt Kram (Expander, Deluxe,...) zusammenfasst, damit man die Programme schneller starten kann.

    Ich habe jedoch schon in jeglichen Preferences nachgeguckt. In allen StuffIt Programm-Einstellungen und im Help. Da ist nirgendst eine Box zum be,- oder enthaken. Bin schon am verzweifeln, weil dieses Magic Menu den start meines neuen Macbook Pros echt total verlangsamt.

    Also falls einer Hilfe hat, würde ich mich sehr freuen :)

    Danke,
    Nicole
     
  2. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ...kannst du mit gedrückter Apfel-Taste wieder rausziehen.

    Gruß Th.
     
  3. Karijini

    Karijini Gast

    Hast Du auch unter Benutzer und dort unter "Startobjekte" nachgesehen?
     
  4. zarathustra

    zarathustra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2006
    also ich hab des problem auch...

    allerdings ists nicht unter benutzer->startobjekte

    und mit gedrückter apfeltaste gehts auch net weg...

    was tun??

    grüßla
    zarathustra
     
  5. marniepulation

    marniepulation MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006
    Ich hab das Problem auch... :( Bei mir sind die aber nicht unter Benutzer, Startobjekte, das einzige wo ich die beiden Programme finde ist bei Systemeinstellungen-Sonstige...
    Mich stört das schon son bissl da oben...
     
  6. Karijini

    Karijini Gast

    Ich schlage vor, Ihr löscht mit Spotlight alles, was mit Stuffit zu tun hat und installiert es neu, aber diesmal ohne das Magic Menu, falls das überhaupt geht.
    :)
     
  7. marniepulation

    marniepulation MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006
    Ich hab suffit doch gar net! Ich hab da oben die icons von Photoshop und von meiner Firewall...
     
  8. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo Nicki,

    in /Programme/Dienstprogramme findest Du die Aktivitäts-Anzeige.
    Lass Dir alle Prozesse anzeigen und versuche das Programm zu finden.
    Entweder über den Namen "MagicMenu" oder das Icon welches in der Menüleiste eingeblendet wird. Markiere den Prozess und klick auf Informationen. Dort den Reiter Geöffnete Dateien und Ports. In dieser Liste nach ...MagicMenu.app/Contents/MacOS/MagicMenu suchen. Das Programm kann natürlich auch anders heißen!
    Jetzt hast Du schon mal den Pfad zu dieser App.

    Nun gilt es herauszufinden, wie dieses Programm gestartet wird.
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten darum verweise ich mal auf
    http://developer.apple.com/documentation/MacOSX/Conceptual/BPSystemStartup/index.html

    Dort mal unter Creating a Startup Item
    und Costumizing Login and Logout
    nachsehen und die Dateien bzw. Verzeichnisse überprüfen ob sich ein Hinweis auf das Programm zeigt.

    Aus dem Bauch tippe ich auf Bootstrap Daemon.
    Also die Verzeichnisse
    /etc/mach_init.d
    und
    /etc/mach_init_per_user.d

    Nach einer .plist die zum Programm passen könnte suchen und prüfen ob sich da Hinweise ergeben.

    Dummerweise könnte da auch ein ganz anderes Programm oder Skript aufgerufen werden, welches dann Dein Programm startet.

    Es ist also nicht einfach...

    Letzte Möglichkeit wäre das Programm umzubenennen, damit es nicht gestartet werde kann. Das erzeugt aber dann wohl Fehlereinträge in den logfiles.

    Gruß Andi
     
  9. Nicki

    Nicki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2004
    Hallo Leute,

    vielen Dank für die großartige Hilfe! Das mit gedrückter Apfeltaste wusste ich ja garnicht. Ziemlich tricky :) Hat aber geholfen.
    Also vielen vielen Dank!!!

    Nicole
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Icon aus oberer
  1. RuditheKranich
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    283
    RuditheKranich
    08.10.2015
  2. Fucko
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    536
    walfrieda
    05.08.2015
  3. medeman
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    890
    Andi
    28.12.2010
  4. misux
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    891
    Schorscheee
    15.03.2010
  5. fledermaus83
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.439
    fledermaus83
    10.11.2009