icon altenativen für skype?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von *angebissen*, 28.03.2007.

  1. *angebissen*

    *angebissen* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Hallo Leute!

    Ich suche eine Icon Alternative für Skype... dieses babyblau geht mir auf die nerven.. ;)

    Habt ihr da was? Muss jetzt aucht nicht unbedingt ein SkypeIcon sein, aber einfach ein schönes Icon welches einen Zusammenhang mit Telefon/Chat oder ähnlichem hat....

    Im Internet findet man zu Skype Icons fast gar nichts...

    In diesem Set
    http://interfacelift.com/icons-mac/details.php?id=1757
    habe ich ein schönes schwarzes Icon gesehen... aber das ist leider nur als Icon eines Ordners zum downloaden und nicht als icns datei, die ich bräuchte...

    bitte helft mal... danke! :)
    *angebissen*
     
  2. Stefran2531

    Stefran2531 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    26.03.2006
    Warum brauchst Du denn eine icns Datei? Du musst einfach den Skype-Ordner im InterfaceLift-Set markieren, dann Apfel-i drücken, das Icon markieren und Apfel-c drücken. Dann das Skype Programm-Icon markieren, Apfel-i, Icon markieren und Apfel-v. Fertig.
     
  3. *angebissen*

    *angebissen* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    ne bei skype funktioniert das nicht... die verhindern das...

    (hatte ich schon ausprobiert, bei neustarten des programms kommt wieder das alte icon)
     
  4. *angebissen*

    *angebissen* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    es gibt doch hier so viele modder und so, hat denn da keiner sein skype icon geändert?
     
  5. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    wo "kommt das wieder"? Wenn du im Dock meinst, dann musst du mal den Dock-Iconcache löschen und direkt danach neustarten. Der Iconcache ist in
    /Library/Caches/com.apple.dock.iconcache.501 (wobei die Nummer deiner User-ID entspricht). Im Zweifelsfall, wenn du mehrere User auf dem Rechner eingerichtet hast, lösch alle Dateien in /Library/Caches/ die mit com.apple.dock.iconcache. beginnen.
     
  6. *angebissen*

    *angebissen* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    ja, meinte das dock... die datei oder irgendwas in richtung iconcache ist nicht zu finden... scheint bei mir einfach nicht zu existieren. !?!?
     
  7. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Skype.app/Contents/Resources/

    Da dann SkypeBlue.icns, SkypeBlueError.icns und SkypeBlueWarning.icns
     
  8. *angebissen*

    *angebissen* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    aha... ja und? wenn ich skypeblue.icns löschen würde, sieht man im dock gar nichts mehr.... ersetzten könnte ich die datei, richtig. aber dafür bräuchte ich danne ine icns-datei....
     
  9. Herr Klein

    Herr Klein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    14.10.2006
    Versuchs mal damit.
    Einfach das alte ersetzen.
    Heißt zwar SkypeBlue, ist aber das schwarze, das du wolltest. ;)
    Funktioniert. Habs gerade getestet.
     

    Anhänge:

  10. *angebissen*

    *angebissen* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    :) :) :) DANKE!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen