Icon ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Grummel, 17.10.2006.

  1. Grummel

    Grummel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.04.2006
    Hallo zusammen,

    ich spielte gestern mein System (iMac intel, OS X 10.4.8) neu auf. Seit dem werden bestimmte Icon anders dargestellt als vorher.

    Wie bekomme ich es wieder hin, dass in dem Fall das mdb-Icon wieder als "leeres Blatt" dargestellt wird?
    Ich definierte "Öffnen mit" mit "TextEdit". Das möchte ich wieder auf "<Ohne>" rückgänging machen. Weis leider auch da nicht wie, weil "Ohne" nichtin dem Dropdown aufgeführt wird...

    Im Forum fand ich nur Beiträge über das Ändern der Icon in selbst erzeugte. Da es sich aber in meinem Fall um System-icon handelt, kam ich so nicht weiter:( .

    Vielen Dank schon jetzt!
    Schöne Grüße
    Grummel
     

    Anhänge:

    • mdb.jpg
      mdb.jpg
      Dateigröße:
      7,1 KB
      Aufrufe:
      66
    • mdb1.jpg
      mdb1.jpg
      Dateigröße:
      3 KB
      Aufrufe:
      55
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo Grummel,

    lade defekter Link entfernt

    Ziehe die Datei in das Programmfenster.
    Wähle Permissions.
    Entferne die Haken unter Execute.
    Wähle Type, Creator & Extension.
    Wähle unter Bind this item to: <no specific application> aus.

    Gruß Andi
     
  3. Grummel

    Grummel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.04.2006
    Hallo,

    leider werden die Änderungen über XRay nicht übernommen, obwohl die Änderungen gespeichert wurden. Was mache ich falsch?

    Vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Hilfe!

    Gruss
     

    Anhänge:

    • DB.jpg
      DB.jpg
      Dateigröße:
      14,8 KB
      Aufrufe:
      28
  4. Grummel

    Grummel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.04.2006
    Hallo,

    ein anderes Symbol in das Informationsfenster ziehen brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg, da für alle anderen mdb-Files als Symbol weiterhin das Unix-Symbol angezeigt wird. Ich möchte aber alle Dateien als "Blatt" angezeigt bekommen.
    Wie ändere ich die Einstellung grundsätzlich?

    Das "Öffnen mit"-Menü zeigt noch immer "TextEdit" an.
    Wie bekomme ich den Eintrag gelöscht? Alle Versuche blieben erfolglos.

    Mit der Suchfunktion hier im Forum sowie unter google kam ich nicht weiter. Bitte um Eure Hilfe!
    Schöne Grüße
    Grummel
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen