ICMP-Ping ist offen, kann dieser geschlossen werden?

K

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe den Sicherheitstest von Symantec durchgeführt, es hat sich herausgestellt, dass lediglich ICMP-Ping geöffnet ist. Was heist das nun? Wie kann ich diesen schliessen?

Danke und Grüsse
krzyz
 
krzyz schrieb:
Hallo!

Ich habe den Sicherheitstest von Symantec durchgeführt, es hat sich herausgestellt, dass lediglich ICMP-Ping geöffnet ist. Was heist das nun? Wie kann ich diesen schliessen?

Danke und Grüsse
krzyz

Das bedeutet dein Rechner 'antwortet' auf Ping's. Ist eigentlich harmlos, solange keine anderen Ports offen sind.

Gruß win2mac
 
Danke!

Kann ich diese dennoch schliessen bzw. diese Antworten vermeiden/sperren?
 
Hi,

ping Pakete zu droppen find ich paranoid. Was soll das bringen? Macht einem nur das Leben schwer, wenn man mal was debugen will.

Gruß Rupa
 
es ist nicht nur paranoid, sondern verstösst auch gegen RFC-1122 ;)

unter 10.4 kannst du unter Systemeinstellungen/Sharing/Firewall/Weiter Optionen
den Tarn-Modus aktivieren, dann sollte auch auf pings keine antwort kommen..
 
Aber aufpassen: Da das gegen die RFC verstößt, kann nicht sichergestellt werden, dass alles problemlos funktioniert.
 
deny icmp icmptypes 0 from any to any out
 
Zurück
Oben Unten