iCloud zeigt falsche Uhrzeit

N

neonblade

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
133
Reaktionspunkte
3
Hallo,

iCloud zeigt mir in E-Mails die falsche Uhrzeit an - und zwar grundsätzlich eine Stunde später. Scheint also, als wäre da keine Umstellung auf die Winterzeit erfolgt.

Bekomme ich jetzt eine Mail, steht dort nicht 10:51 sondern eben 11:51

Die Zeitzone ist aber richtig eingestellt - MEZ Berlin, Deutschland (Sommerzeit wäre ja MESZ).

Ist das ein Bug in iCloud oder hab ich eine Einstellung übersehen?

neonblade
 
Meinst Du mit iCloud icloud.com oder E-Mails, die Du mit der Mail-App unter OS X auf Deinem iCloud-Postfach abrufst?
 
Sorry, ganz vergessen - ich bin zur Zeit im Urlaub und komme nicht an meinen iMac ... deshalb direkter Abruf unter icloud.com
 
Und Du hast die Zeitzone unter icloud.com angestellt? Bei mir paßt dann nämlich die Uhrzeit in den Mails.
 
Ja genau, bei icloud.com ist Berlin eingestellt (Zeitzone MEZ).
 
Ist auch seltsam ... ich hab um 10 Uhr eine Mail von Facebook bekommen. Als Uhrzeit zeigt mir icloud.com aber 11 Uhr an, im Text daneben steht aber vor 2 Stunden. Das sieht dann so aus:

Betreff
vor 2 Stunden - 11:00 Uhr
von Facebook

Die Mail kam aber um 10:00 Uhr. Der Text vor 2 Stunden passt also, die angezeigte Uhrzeit nicht. Seltsam.
 
Hm, und Uhrzeit und Zeitzone auf dem Rechner, auf dem Du icloud.com aufrufst stimmen auch?
 
Ja, Uhrzeit an meinem Rechner hier ist 12:50 Uhr, Zeitzone UTC+1 (Amsterdam, Berlin, Bern, Rom Stockholm, Wien) - sollte passen.
 
So, inzwischen bin ich wieder an meinem iMac. Rufe ich die Mails dort mit Mail ab, wird mir die richtige Zeit angezeigt. Gehe ich dann auf icloud.com und öffne dort dieselbe Mail, ist dort die angezeigte Uhrzeit wieder eine Stunde zu spät. :confused:
 
Zurück
Oben Unten