iCloud zeigt falsche/nicht existente Geburtstage an. - Wie entfernen?

P

Pacsay

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
suche schon seit längerem nach der Lösung für ein Problem mit dem Geburtstagskalendern in iPhone & iCloud.

Ich synchronisiere momentan zwischen iPhone und iCloud.

In meinem iPhone werden die Geburtstage richtig angezeigt, sowie sie in den Kontakten hinterlegt sind.

Nun das Problem:
In der iCloud werden leider falsche, also viel zu viele Geburtstage angezeigt und manche doppelt (-Nein, bei den doppelten ist der Kontakt ganz sicher auch nur einmal da).
Auch Geburtstage von Personen, die gar nicht in meinen Kontakten zu finden sind, oder nicht mehr in meinen Kontakten zu finden sind stehen in meinem Kalender in der iCloud.

- Ich habe nun auch längere Zeit gewartet, um herauszufinden, ob sie irgendwann von selbst wieder verschwinden, dem ist leider nicht so.
- Selbst der Versuch alle Kontakte vorübergehend zu löschen bewirkte lediglich, dass die richtigen Geburtstage auch verschwanden aber die falschen weiterhin in meinem Kalender in der iCloud stehen.

Ich bin völlig überfragt und nach längerer Suche im Netz hoffe ich nun, dass evtl mir einer von Euch helfen kann diese dummen Geburtstage loszuwerden.

Danke für jedwedige Hilfe, Tipps oder nur Gedankengängen dazu.

lg
Pac
 
Hi Pacsay,
hast Du inzwischen eine Lösung des Problems gefunden? Mir geht es nämlich exakt genau so.

Im apfelportal wurde mir geraten, z.B. den falschen Kontakt zu löschen, dann in den Kalender wechseln und wieder zurück zu den Kontakten, dann Kontakt neu eingeben. Dann wäre das Problem gelöst. Mitnichten, denn bei mir ist dann der Falscheintrag noch da und inzwischen 2 neue richtige Geburtstage.

Das komische ist tatsächlich, im iPhone wird alles richtig und nur einmal angezeigt und die Cloud ist total falsch.

Falls Du eine Lösung hast, wäre ich sehr dankbar, wenn Du mich informieren könntest. Danke.

LG Fredle
 
Hallo zusammen,

mein Tipp wäre folgender: Loggt euch bei www.icloud.com ein und korrigiert dort (denn das ist die "Grundbasis" für alle Einträge) die Kalendereinträge und/oder Kontakte. Dann geht ihr beim iPhone auf Einstellungen -> iCloud und deaktiviert Kontakte und Kalender. Bei der Frage, ob die Daten gelöscht oder behalten werden sollen, wählt das Löschen. Danach legt ihr die Schalter wieder um, sodass er die Daten neu herunterlädt.

Nun sollte das Problem gelöst sein.

Gruß
 
Hallo, das Problem ist so nicht zu lösen, da die doppelten und falsche Einträge nicht auf dem iPhone sind, sondern bereits im Kalender von www.icloud.com.
Wie gesagt, löscht man den falschen Eintrag dann in den Kontakten und gibt die richtigen Daten ein, ist der Falscheintrag im Kalender immer noch da und der Neueintrag inzwischen 2 Mal.

Will sagen, die Änderungen in den Kontakten wirken sich nicht im Kalender aus (www.icloud.com).

Gruß Fredle
 
Zurück
Oben Unten