iCloud versendet unerwünschte Einladungen

Herr Klein

Herr Klein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
115
Reaktionspunkte
4
Ich brauch mal eure Hilfe.

Folgendes Szenario:
Privat MacBook, iPad und iPhone, welche komplett mit iCloud synchron gehalten werden.
Im Büro Windows Outlook mit iCloud Systemsteuerung.

Um die Arbeits-Termine in die iCloud zu bekommen, verfahre ich folgendermaßen:
Ich habe den "iCloud-Baum" in Outlook und kopiere einen neuen Termin von meinem (lokalen) Büro-Kalender in meinen Arbeits-Kalender in der iCloud.

Funktioniert theoretisch gut, ist jedoch praktisch eine Katastrophe, da erstens jedem Termin ein "Kopieren:" zuvorgesetzt wird und zweitens, jeder Kollege, welcher zu besagtem Termin eingeladen wurde, von meiner privaten iCloud-Mailadresse eine Einladung geschickt bekommt.
Dass kann es doch nicht wirklich sein, oder?

Hätte jemand vielleicht eine(n) Lösung(sansatz) dafür?
 
Warum verwendest Du Outlook nicht wie vorgesehen?
 
Wie vorgesehen?
Das müsstest du mir genauer erklären.
Wie soll es denn sonst funktionieren, dass ich meinen Bürokalender mit meinem iCloud-Kalender synchronisieren kann?
Outlook hat ja egal wie man es dreht und wendet seinen eigenen Kalender und trägt Termine ausschließlich in diesen ein.
Der iCloud-Kalender kann ja nicht als Standardkalender gesetzt werden.
Oder stehe ich auf dem Schlauch?
 
Wie vorgesehen? Das müsstest du mir genauer erklären …
Ich befürchte, dass rpoussin andeuten will, dass Outlook mangels CalDAV-Unterstützung (diese Weisheit bezieht sich aber zugegebenermaßen auf Outlook:mac) eben nicht für die Verwendung mit iCloud-Kalender vorgesehen ist und deshalb alle (zumindest gegenwärtigen) Versuche es zu tun, halbgar bleiben müssen. Und so die 'vorgesehene Verwendung' eben iCloud-Kalender ausschließt.

'Vorgesehen' ist wohl aus Sicht Microsofts eher, die Gerätschaften via ExchangeServer auf dem Laufenden zu halten.
 
...........

Danke, fa66, ich war wohl zu schreibfaul.

Herr Klein, verwendest Du Outlook in einem Firmennetzwerk oder bist Du unabhängig?
Mußt Du Outlook aus bestimmten Gründen verwenden?


EDIT: Diesen Thread hatte ich noch im Kopf: https://www.macuser.de/forum/f142/icloud-and-outlook-612536/
Vielleicht hilft der weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten