icloud unter Windows

Apfelchristof

Apfelchristof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
786
Reaktionspunkte
33
Hallo!

ich nutze in der Firma Outlook und habe daher icloud für win installiert um auch meine me.com Mails zu lesen und zu schreiben, was auch funktioniert.
Was allerdings nicht funktioniert sind die Kalendereinträge. Die Termine meines icloud accounts werden in Outlook nicht angezeigt, obwohl ich m.M. nach die Häkchen richtig gesetzt habe.
Das war nicht immer so, aber derzeit synchronisieren sie sich offensichtlich nicht, obwohl das Mailen über den icloud account tadellos funktioniert.

Kann mir jemand sagen wie ich das auch mit den kalendereinträgen wieder hinbekomme?

Danke!
 
meist ist die iCloud Erweiterung in Outlook nicht geladen. Outlook deaktiviert die erweiterung von zeit zu zeit (um den start zu beschleunigen?)

Hast du oben in der leiste einen Eintrag iCloud?
Welche Outlook-version überhaupt?


edit: lies mal hier...
http://www.kaiseredv.de/anleitungen/outlook_icloud.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Hallo,

ich häng mich hier mal an: auf dem Win 7 Rechner meiner Frau bekomme ich den iCloud Sync für Outlook / nur Adressen nicht zum laufen.

Ausgangslage:

Outlook 2016 / 365 Abo, aktives Outlook iCloud AddIn, aktuelles iCloud Control Center (5.2.1)
Unter Outlook ist bisher nur ein GMX IMAP Postfach eingebunden. Bestehende Kalender und Adressen hab ich gesichert und leergeräumt.

Prinzipiell funktioniert iCloud Windows für Fotos und das iCloud Drive. Das zugehörige iPhone sync seine Kontakte brav auf iCloud.com.
In iTunes ist der Outlook Sync deaktiviert.

Das AddIn in Outlook ist aktiviert. Ich hab jetzt mehrfach den Apple Support Tip https://support.apple.com/de-de/HT204571 durchprobiert, es hängt immer an einer Stelle:

iCloud Control Panel: Häkchen bei "Kontakte, Kalender und Aufgaben" setzen und Übernehmen, und das entsprechende Wahlfeld bleibt mit der Meldung "Konfiguration ..." ausgebaut in einer Endlosschleife hängen.

Control Panel schliessen und wieder öffnen: Häkchen ist wieder weg.

Ich hab das Control Panel inzwischen schon mal neu installiert, mal mit und ohne aktiviertem Outlook iCloud AddIn probiert, Rechner neu gestartet etc.

Hat noch wer eine Idee?

Gruß,
Alexander,
der das auf dem iMac viel entspannter findet...
 
ggf mal alles von apple auf dem rechner deinstallieren und dann wieder neu einrichten.

edit: du schrubst oben ja schon die iCloud versionsnummer - das ist die aktuellste version.
 
Ja, genau das.

Edit: der Vollständigkeit halber - Ausgangszustand

vorher.jpg


Nach klick auf Kontakte, Kalender und Aufgaben, Übernehmen:

nachher.jpg


Nanu: wieso werden die Bilder nur im Editor angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das auch schon mal hier thematisiert. Seit dem Update auf iOS 10 und dem neuen zweistufigen Login-Verfahren für die iCloud funktioniert der Sync zwischen Outlook 2016 bzw. 2013 und der iCloud nun aber wieder.

Gruß,

Thorsten
 
Hallo, ich linke mich einmal in diesen alten Thread ein. Hat es jemand von euch schon geschafft, unter Windows Outlook 2016 die IMAP-Ordner gesendet, Entwurf korrekt einzustellen?
 
Zurück
Oben Unten