iCloud und Mail

D

dielola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
87
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Mein Freund hat ein Problem. Er kann am iPhone 4 keine Mails versenden. Bekommt immer folgenden Fehler angezeigt:

"E-Mails können nicht gesendet werden
Die Verbindung zum Server für ausgehende E-Mails "p05-smtp.mail.me.com" ist fehlgeschlagen. Weitere Server für ausgehende E-Mails können unter Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender konfiguriert werden."

Habe dann alle Einstellungen mit meinem neuen iPhone 4S verglichen und finde keinerlei Abweichung. Einziger unterschied ist das ich schon früher MobileMe Kunde war und er halt erst seit dem 12.10. iCloud nutzt.
Laut Statusabfrage sind auch alle Dienste in der Cloud am laufen. Da gab es ja die Tage immer mal ärger.

Ach, Empfangen kann er alle Mails. Nur das senden geht halt nicht.
Habe iCloud auch auch zweimal von seinem Phone gelöscht und neu drauf geladen. Immer der gleiche Fehler.

Online über iCloud.com kann er ohne Probleme E-Mails versenden.

Hoffe ihr könnt ihm/uns hier helfen.


EURE LOLA
 
es scheint so zu sein, das Apple zwar neue Konten generiert hat, aber auf den Mailservern die neuen Adressen nicht eingerichtet oder bekannt gemacht werden.
Ich denke mal, es wird einige Millionen neuer Konten geben, da muss man wohl Geduld haben.
 
Hoffentlich müssen die Apple-Mitarbeiter nicht bei jedem einzelnen Account ein Häckchen setzen :D Sonst sitzen wir in einem Jahr noch ohne Mail da.
 
Hoffentlich müssen die Apple-Mitarbeiter nicht bei jedem einzelnen Account ein Häckchen setzen :D Sonst sitzen wir in einem Jahr noch ohne Mail da.
Also ich kann Mails mit der @mecom Adress auf dem Iphone senden und empfangen, gestern gings nicht. Jetzt wieder aktiviert und jetzt geht´s ;)
 
Zurück
Oben Unten