iCloud und iDisk

J

Jarycy62

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich mache grad meine erste Schritte bei iCloud. Me.com nutze ich schon seit Jahren und bin großer Freund von iDisk geworden. Damit kann ich die Dateien wunderbar auf dem Mac im Büro, MacBookPro unterwegs und dem iPhone 4 auf dem stand halten.
Nun habe ich mir iCloud angesehen und echt Schreck bekommen:confused:
Die Option zu Daten-Sync ist eine Katastrophe (im Vergleich zu iDisk)! Oder ich bin zu blöd es richtig zu verstehen....
iDisk läuft noch weiter - ich nehme an bis zum 31.06.2012 (wie me.com).
Hat jemand bessere Erfahrung mit iCloud? Verstehe ich da vielleicht was nicht? Oder habt ihr eine bessere Alternative für die Daten Synchronisation? Zur Zeit lege ich alle meine Dateien auf dem iDisk (natürlich in einem Ordnersystem) und greife von überall darauf hin. So möchte ich das auch weiter haben - und gerne alle Dateien, nicht nur iWork, Office und PDF.

Danke für Tips und Grüße
Jaro
 
Das gibt es so im Moment nicht mehr.
 
Steige, genau wie andere Opfer des Feature-Sparwahns, auf andere Möglichkeiten um. Für deine Zwecke wäre die Dropbox (dropbox.com) interessant (nein, keine Werbung von mir ;)) Da gibt es auch diverse clients für MacOS, Windows, iOS. Und die Dropbox ist deutlich schneller als die iDisk und bindet sich auch gut ins System ein.
 
Ich habe die DropBox getestet. Aber ich bin nicht zufrieden. Ich kann beispielsweise Page-Dokumente nicht hochladen (rauf- und runterkopieren) und direkt bearbeiten. Aus dem iPad und meinen beiden Computern ist dies bei iDisk problemlos möglich. Gibt es da was, den iDisk entsprechendes?
 
und ich habe Exchange bei 1und1 ausprobiert. Da gibt es auch Speicherplatz für Dateien, die aber nicht automatisch synchronisiert werden (die Versionen)... also auch nicht die Lösung...
 
Der Push-Sync fehlt den Alternativ-Anbietern.

Ich nutze ebenfalls schon lange MobileMe und gern die iDisk. Ich warte bis zum Sommer und hoffe, daß sich 'was ergibt. Gern auch wie bisher kostenpflichtig. Hauptsache, es funktioniert wie bisher ( vielleicht ein wenig schneller :) )
 
Herzlichen Dank euch beiden!
Ja, jetzt können wir nur hoffen. iDisk ist wirklich die beste Lösung – zumindest für mich. Ich kann beispielsweise in einem Restaurant an meinem Buch auf dem iPad im Page schreiben, dann (bei WLAN-Verbindung natürlich) den Text hochladen auf iDisk. So ist er immer auf dem iPad und meinen anderen beiden Computern aktuell. Und ich kann am Compi iDisk öffnen und an dem Dokument weiter arbeiten. So geht es – zumindest nach meinen Recherchen – bei keinem anderen Produkt.
 
Ich habe die DropBox getestet. Aber ich bin nicht zufrieden. Ich kann beispielsweise Page-Dokumente nicht hochladen (rauf- und runterkopieren) und direkt bearbeiten. Aus dem iPad und meinen beiden Computern ist dies bei iDisk problemlos möglich. Gibt es da was, den iDisk entsprechendes?

Natürlich geht das mit der Dropbox, alles was du in deinen lokalem Dropbox Ordner anlegst wird automatisch synchronisiert resp. Hochgeladen.
 
Herzlichen Dank euch beiden!
Ja, jetzt können wir nur hoffen. iDisk ist wirklich die beste Lösung – zumindest für mich. Ich kann beispielsweise in einem Restaurant an meinem Buch auf dem iPad im Page schreiben, dann (bei WLAN-Verbindung natürlich) den Text hochladen auf iDisk. So ist er immer auf dem iPad und meinen anderen beiden Computern aktuell. Und ich kann am Compi iDisk öffnen und an dem Dokument weiter arbeiten. So geht es – zumindest nach meinen Recherchen – bei keinem anderen Produkt.

Pages synchronisiert automatisch mit iCloud, ebenso Numbers
 
Du hast schon recht. Ich werde auch den Löwen auf meinen iMac packen. Aber mit dem MacBook Pro habe ich Probleme: Der Löwe kann nicht draufgepackt werden, dementsprechend auch iCloud nicht …
 
Zurück
Oben Unten