icloud und icloud Drive vollständig löschen ohne Synchronisation; Wer kann helfen?

Medvedev

Medvedev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
192
Reaktionspunkte
25
Guten Abend,

Wie kann ich im Browser die iCloud und iCloud Drive vollständig von löschen, ohne dass in der Zwischenzeit unerwünschte Daten - eben die die ich löschen möchte, mit dem iMac synchronisiert werden?

Als ich mich das letzte Mal bei der Cloud angemeldet habe, wurden leider Daten synchronisiert.

Dokumente hätte ich gerne dauerhaft über den Browser entfernt.

Alternativ könnte ich ja auch mit einer neuen, ähnlichen Mailadresse und einem Passwort eine neue Apple ID erstellen, oder?
Dann wären ja auch die Daten weg, oder? Und ich könnte mit der neuen Mail und dem Passwort alle Dienste nutzen?
Herzlichen Dank für Eure Antworten, schönes WE! Herzliche Grüsse Medvedev
 
Meine Herrschaften... iCloud ist ein Synchroinisationsdients und die iCloud ist der HOST! Wurde sicher schon 124'763 mal hier im Forum drüber geschrieben.
Alternativ könnte ich ja auch mit einer neuen, ähnlichen Mailadresse und einem Passwort eine neue Apple ID erstellen, oder?
Was soll das bringen? Wofür? Warum? :unsure:
Dann wären ja auch die Daten weg, oder?
Ja logisch!
Und ich könnte mit der neuen Mail und dem Passwort alle Dienste nutzen?
Mail oder Apple ID? Sind zwei paar Stiefel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Ich verstehe nicht ganz, was jetzt wo gelöscht und was behalten werden soll. Vielleicht kannst du nochmal genauer erklären, was dein Ziel am Ende ist.

Was in iCloud im Browser gelöscht wird (z.B. Kontakte), wird auch auf dem Mac gelöscht, wenn dieser mit dem Internet verbunden wird (und umgekehrt). Gleiches gilt auch für iCloud Drive, da das ein Synchronisationsdienst ist. D.h. du kannst auf deinem Mac die Dateien löschen und dabei werden sie auch vom Server gelöscht; das musst du nicht im Browser machen. Was du im Browser löschst, wird aber natürlich genauso auch auf dem Mac gelöscht.

Wenn du die Dateien aus iCloud Drive löschen möchtest, aber nicht vom Mac, dann musst du sie auf dem Mac aus iCloud heraus einfach auf die Festplatte des Macs ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und dg2rbf
1. Den Inhalt von iCloud sichern
2. Alle Rechner temporär von iCloud abmelden
3. Im Browser löschen
4. Die Rechner wieder in iCloud anmelden und auch einige Stunden online lassen, kann dauern bis es sich aktualisiert.


Und ja: Die iCloud ist keine Internetfestplatte sondern ein Synchronisationshelfer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und BEASTIEPENDENT
Dokumente hätte ich gerne dauerhaft über den Browser entfernt.
Du hast selbst die Möglichkeit zu beeinflussen, ob etwas in der iCloud oder iCloud Drive gespeichert wird. Du gehst in den Systemeinstellungen auf deinen Namen, auf "iCloud Drive" klicken und dann die Einstellungen vornehmen.

SCR-20240302-jrfb.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelsammler und BEASTIEPENDENT
warum so kompliziert?

Kopiere einfach die Dateien auf dem Mac vom Ordner icloud Drive in einen anderen lokalen Ordner.

Danach löschst Du alle Dateien in der icloud Drive. Fertig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten