XBenX
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 03.08.2008
- Beiträge
- 1.407
- Reaktionspunkte
- 273
Hallo,
dass ein Fehler mit iCloud und Mail bekannt ist, ist mir klar. Jedoch lese ich in den entsprechenden Threads nur etwas von "Passwort nicht erkannt". Mein Problem zeigt sich etwas anders.
Nach der Einrichtung von iCloud und dem Anlegen einer @me Mail-Adresse wurde der Account in Mail automatisch eingefügt.
E-Mails empfangen funktioniert problemlos. Beim Versenden erhalte ich jedoch immer die Meldung "Die E-Mail kann nicht über den Server "icloud (iCloud)" gesendet werden. Der Server "p06-smtp-mail.me.com" kann über die Standardports nicht erreicht werden...."
Zunächst dachte ich, es hängt mit meinem Internetanschluss zu Hause zusammen. Vom iPhone aus funktioniert das Versenden jedoch auch nicht.
Ich war so glücklich, endlich einen .me Account zu besitzen und von web.de wegzukommen und jetzt das. Über die icloud.com Webseite kann ich Mails ganz normal verschicken.
Wollte eben schon bei Apple anrufen, jedoch habe ich keine Lust 15 Minuten in der Warteschleife zu hängen. Vielleicht muss ja nur eine Einstellung geändert werden?
dass ein Fehler mit iCloud und Mail bekannt ist, ist mir klar. Jedoch lese ich in den entsprechenden Threads nur etwas von "Passwort nicht erkannt". Mein Problem zeigt sich etwas anders.
Nach der Einrichtung von iCloud und dem Anlegen einer @me Mail-Adresse wurde der Account in Mail automatisch eingefügt.
E-Mails empfangen funktioniert problemlos. Beim Versenden erhalte ich jedoch immer die Meldung "Die E-Mail kann nicht über den Server "icloud (iCloud)" gesendet werden. Der Server "p06-smtp-mail.me.com" kann über die Standardports nicht erreicht werden...."
Zunächst dachte ich, es hängt mit meinem Internetanschluss zu Hause zusammen. Vom iPhone aus funktioniert das Versenden jedoch auch nicht.
Ich war so glücklich, endlich einen .me Account zu besitzen und von web.de wegzukommen und jetzt das. Über die icloud.com Webseite kann ich Mails ganz normal verschicken.
Wollte eben schon bei Apple anrufen, jedoch habe ich keine Lust 15 Minuten in der Warteschleife zu hängen. Vielleicht muss ja nur eine Einstellung geändert werden?