iCloud selbst defekt?

Peeta83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich verzeifle langsam. Bei mir funktioniert am iphone 15 pro Max iCloud für Fotos nicht mehr. In der Fotos App steht dauerhaft synchronisieren. Knipss ich neue Fotos, werden diese wohl auch IN die cloud geladen (zu sehen auf icloud.com). Umgekehrt, Bilder, die in der Cloud sind, werden NICHT auf dem Phone angezeigt. Auch zeigen Widgetes etc. immer "keine Fotos verfügbar", obwohl vorhanden.

Ich habe schon testweise komplett alles Videos und Fotos aus der Cloud gelöscht (200 GBer Speicher). Ebenso auch sogar mehrfach das iOS selbst wiederhergestellt am Laptop, also Recovery mit frischem Download. Aber auch den einfachen Weg nur mit Werkseinatellungen.

Die klassicchen Wege aus cloud ab und anmelden auch, oder auch nur fotos cloud sync deaktiviert und wieder aktiviert... ich bekomme die Cloud nicht mehr richtig zum laufen am iphone.

Ich weiß ja nicht, ob da ein Zusammenhang ist, am Windows 11 PC funktioniert iCloud DRIVE auch nicht wirklich mehr, Da steht seit Tagen "initilalsieren..."... habt ihr noch einen Rat? Laut Serverstatus ist bei Apple alles in Ordnung. Ich verzeifle langsamn wirklich. Einzig die geteilten Alben, sei es von mir oder von anderen, werden mir überall angezeigt,
 
Wenn Du „die klassischen Wege“ schon ausprobiert hast, wäre eine Anfrage beim Apple-Support sicher sinnvoll.
 
Den hatte ich bisher vermieden, weil ich wissen wollte, ob jemand noch das gleiche PRoblem hat oder kennt. Sonst muss ich mich halt mal an Support wenden
 
Hast du auf dem iPhone "iPhone-Speicher optimieren" eingestellt? Wenn nein, dann probiere das mal aus.
Die Synchronisation kann aber auch immer etwas dauern.
 
@Peeta83,

also, ICloud ist nicht defekt.

Grad probehalber diverse Bilder via Macbook hochgeladen, und ich seh sie auf meinem 15 Pro Max.

Ist dein IPhone rappelvoll?

Probier mal eine andere Apple ID.

Gruss, Ciccio
 
Vom Support liegt leider noch keine Antwort vor.

Ich bin jetzt mal so vorgegangen, dass ich ein Foto auf dem iPhone hab (200 GB FREI) und in der Cloud 1 kurzes Video von 20 Sekiunden. der gegenseitige Sync will einfach nicht wirklich klappen. Jetzt hat es irgendwann mal geklappt, das sdas eine Foto hochgeladen wurde, das iphone aber schon ewig meldet "1 Objekt von iCloud synchroniseren".

Eine andere Apple-ID habe ich nicht, Will ja auch nicht meine ganzen Apps aus den Jahren auf nen anderen Account anmelden müssen
 
Zurück
Oben Unten