iCloud-Popup fordert ständig Passworteingabe!

Lernwille

Lernwille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
259
Reaktionspunkte
18
Liebe Mac-Freunde,

ich mache was mit dem MacBook (Audacity) eines befreundeten Paares, beide haben selber so gut wie keine Ahnung von der Nutzung. Gebrauchtes MacBook mit Yosemite ist ein Geschenk.

Im Benutzerprofil des Freundes erscheint alle zwei Sekunden ein Popup-Fensterchen mit oben "iCloud-Passwort" mit einem Account, von dem ich vermute, dass es eine Voreinstellung von Apple ist. Also mit dem Namen des Freundes wie z.B. heinzschmitt@icloud.com Der Freund ist verzweifelt, sagt, er habe gar nichts gemacht mit iCloud.

Ich habe unter Systemeinstellungen bei Internetaccounts iCloud entfernt, im Profil meines Freundes. Seine Frau und ich mit eigenem Profil haben das Problem nicht.

Wie kann man dieses nervige Popup entfernen? Muss das über die iCloud laufen? Und ich bin zwar nicht unbeleckt, aber wie kann ich vorgehen? :confused: Die Frau des Paares surft neuerdings sehr ausgiebig im Netz. Vielleicht was eingefangen?

Danke für eure Hilfe!
x
 
Ist das Book jetzt deins oder arbeitest Du leihweise damit?

Wenn Deins: komplette Neuinstallation

Wenn geliehen: neuen Benutzer für Dich anlegen
 
Ist das Book jetzt deins oder arbeitest Du leihweise damit?

Wenn Deins: komplette Neuinstallation

Wenn geliehen: neuen Benutzer für Dich anlegen

Nee, MacBook ist nur geliehen. Das Popup erscheint nur im Benutzerprofil des Freundes, zu dem ich Zugang habe. Auf Wunsch natürlich.
Den Haken bei iTunes "Apple Music einblenden" habe ich schon rausgenommen. Bringt nix.
 
Lege Dir besser ein eigenes Benutzerkonto an.
 
Das hast du übersehen: Ich habe selbst ein Benutzerkonto. Für den verzweifelten Freund versuche ich das Popup in seinem Benutzerkonto zu eliminieren. Ich habe sein Vertrauen und daher Zugang.
 
Hast du eine Lösung gefunden? Mein MBA aus 2013 zeigt das Problem beim Account meiner Freundin. Die wird jedes Mal nachdem sie sich einloggt nach ihrem iCloud-PW gefragt. Bei mir passiert das nicht... installiert ist ElCapitan in der aktuellsten Version.
 
Zurück
Oben Unten