iCloud - Maximale Accountanzahl erreicht

manue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
27.136
Reaktionspunkte
2.231
Nachdem ich gestern 10.7.2 installiert habe wollte ich heute nun iCloud einrichte; allerdings will iCloud nicht so wie ich und ich kann auf meinem 4 Jahre alten MBP iCloud mit meiner schon so oft gebrauchten Apple-ID nicht aktivieren:
„Apple-ID oder Kennwort sind unbekannt“; außerdem sagt mir iCloud, dass ich meine „Maximale Accountanzahl erreicht“ hätte, weshalb ich „für dieses Gerät keine Apple-ID mehr erstellen“ kann.

Nun gut, wenn's auf meinem MBP nicht geht, dann ja eventuell auf einem anderen Mac. Kurzer Hand bin ich mit meiner Backup-Festplatte (Klon der MBP Festplatte) zu einem Bekannten, habe diese dort gebootet und siehe da: Hier lässt sich iCloud aktivieren. Nach der Aktivierung kann ich es auch auf meinem MBP nutzen.

Komisch das Ganze... :kopfkratz:
 
Seriennummer des Logic-Boards fehlt

Hab das gleiche Problem, bei mir wurde das Logic Board ausgetauscht und der Techniker hat vergessen die Seriennummer zu übertragen. Beim Programm "Systeminformationen" (Dienstprogramme) ist nur "System Serial #" zu sehn.
 
Hab das gleiche Problem, bei mir wurde das Logic Board ausgetauscht und der Techniker hat vergessen die Seriennummer zu übertragen. Beim Programm "Systeminformationen" (Dienstprogramme) ist nur "System Serial #" zu sehn.

Stimmt bei mir wurde das LB ebenfalls getauschz und ich sehe ebenso nur System Serial # im Profiler.
 
boah. Respekt. Auf sowas wäre ich nie gekommen, dass man wegen eines LB-Tauschs nicht in die Wolke kommt.
 
tja dann habt ihr wohl beim Rechnerwechsel den Rechner in iTunes nicht deaktiviert. Soweit ich weiß hilft da nur ein Anruf bei Apple. Die setzen das dann für euch wieder auf 0 für eine bestimmte AppleID.
 
Wusste nicht, dass das bei einem LB Wechsel nötig wäre. Auch funktionierte das MBP jahrelang mit dem iTunes Store.

Außerdem sind ja bis zu 5 Geräte pro Accont möglich. Ich habe nur eines.
Und warum funktioniert das Aktivieren dann auf einem anderen Mac der ja ein weiteres Gerät darstellt?
 
tja dann habt ihr wohl beim Rechnerwechsel den Rechner in iTunes nicht deaktiviert. Soweit ich weiß hilft da nur ein Anruf bei Apple. Die setzen das dann für euch wieder auf 0 für eine bestimmte AppleID.

Setzen, Sechs.
 
wo anders anmelden, dann klappts

man kann zwar mit tools wie Chameleon oder Blank Board Serializer die SN des Rechners setzen, aber ich hab mich einfach an einem zweiten mac angemeldet, jetzt funktionierst auch bei meinem eigenen.
 
OT:

Toller Thread, den sollte man anpinnen und dann jedem unter die Nase reiben, der mit dem "Monsterargument" kommt, dass die Erfahrung in der Macwelt ganz unbedingt abhängig ist von der Anzahl der Posts, die man hier im Forum hat :)

Grüße

/OT
 
Ich kann keine Accounts mehr auf dem iPad erstellen. Was is da los?
Maximale Anzahl erreicht. Kann ich das Rosetten oder so?
 
Zurück
Oben Unten