iCloud Mail Problem mit zwei iPhones

A

AlgarveBoy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hoffe das Problem ist so einfach, dass hier drüber gelacht wird und mir Jemand helfen kann. Im Apple Store konnte man das nicht. :-(
Meine Frau hat zwei iPhones (11pro und 13pro) in Benutzung. In der iCloud-Mail des älteren iPhones sind ihre Mails nur bis zu einem bestimmten Datum. Danach sind die Mails in dem etwas neueren iPhone. Sie benutzt einen Speicherplan seit Jahren und über einen Browser über iCloud.com sind auch nur die Mails zu finden die auf dem neueren Gerät sind.
Ich benutze iCloud von Anfang an und hatte auch immer mal einen iPhone Wechsel und habe noch alle Mails in der iCloud.
Wie kann das sein? Und wie bekommen wir ohne die Mails zu versenden in die iCloud?
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken, denn der Apple Mitarbeiter konnte nicht einmal weiterhelfen mit den beiden iPhones in der Hand. :)))
 
Moin,

die Apple Mitarbeiter im Apple Store sind dafür auch nicht zuständig! ;)

Wenn schon, dann hättest du den telefonischen Support bemühen müssen unter:
0800 6645 451
https://support.apple.com/de-de/106932

- Sind beide iPhones auf dem neuesten iOS Stand?
- Werden beide iPhones mit der selben Apple ID betrieben?
- Gehts hier um "eine" reine iCloud Emai-Adresse, oder sind es verschiedene Anbieter (Gmail, Outlook etc.)?
- Normalerweise werden ja "alle" Mails für alle Geräte synchronisiert, wenn du "Mail" in iCloud aktiviert hast!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Moin,

die Apple Mitarbeiter im Apple Store sind dafür auch nicht zuständig! ;)

Wenn schon, dann hättest du den telefonischen Support bemühen müssen unter:
0800 6645 451
https://support.apple.com/de-de/106932

- Sind beide iPhones auf dem neuesten iOS Stand?
- Werden beide iPhones mit der selben Apple ID betrieben?
- Gehts hier um "eine" reine iCloud Emai-Adresse, oder sind es verschiedene Anbieter (Gmail, Outlook etc.)?
- Normalerweise werden ja "alle" Mails für alle Geräte synchronisiert, wenn du "Mail" in iCloud aktiviert hast!
Hallo,
um die Fragen zu beantworten:
- beide Geräte sind auf dem neuesten iOS Stand
- ja, meine Frau besitzt nur eine AppleID und benutzt diese auf beide Geräte
- es handelt sich ausschließlich um icloud.com Mailadresse
- so ist es auch bei mir, habe seit Jahren die icloud Mailadresse und immer mal einen iPhone Wechsel gehabt und bin immer noch im Besitz von Mails von vor zig Jahren
 
Ok,

der iCloud Speicherplan ist auch groß genug?
Reden wir hier von ein paar alten Mails, die nicht gesynct werden, oder gehts hier um z.B. hunderte Mails?
Was mich wundert ist, dass die Webanwendung via icloud.com auch "nur" die neuesten Mails anzeigt! :unsure:
iCloud scheint die alten Mails des 11ers nicht zu syncen, warum auch immer!
Schon mal iCloud deaktiviert und wieder aktiviert, dass sich alles nochmal neu synct?
 
Ok,

der iCloud Speicherplan ist auch groß genug?
Reden wir hier von ein paar alten Mails, die nicht gesynct werden, oder gehts hier um z.B. hunderte Mails?
Was mich wundert ist, dass die Webanwendung via icloud.com auch "nur" die neuesten Mails anzeigt! :unsure:
iCloud scheint die alten Mails des 11ers nicht zu syncen, warum auch immer!
Schon mal iCloud deaktiviert und wieder aktiviert, dass sich alles nochmal neu synct?
Das verstehen wir ja auch nicht. Bis zu einem bestimmten Datum sind die Mails auf dem iPhone 11pro und danach erscheinen die Mails auf dem 13pro und in der Webandwendung über iCloud. Wir reden schon von ca. 50 Mails die "fehlen".
Speicherplan ist groß genug, also zwar nur die 0,99€ Variante aber ich habe die Speicherkapazität der iCloud überprüft, ist noch 1/3 frei.

Was heißt deaktivieren? Auf dem iPhone 11pro deaktivieren? Oder auf dem 13pro? Wir wollen nicht das irgendwelche Mails verloren gehen, wollen aber der Ordnung halber sie nicht hin und herschicken.
 
Wenn du ins 15er gehts unter iCloud > Mail, dann sollte der Button ja grün sein!
Wenn du den deaktivierst und später wieder aktivierst, dann werden deine Mails resynct!

Aber da ich kein Hellseher bin und nicht weiß, ob das ein Bug etc. ist, sind alle Vorschläge auf "eigene Gefahr" durchzuführen!

Evtl. rufst du dann doch lieber den Support an. Ist halt schwer das alles einzuschätzen, wenn man nicht aufs Handy geschaltet ist,
was dir der Support anbieten wird!
 
Zurück
Oben Unten