iPad iCloud löscht Notiz aus iPad-Notizen

C

Coliban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
37
Hallo,

ich mache nebenbei ein Studium und sammle in der Woche immer Material für die Hausarbeiten auf dem iPad wenn ich unterwegs bin, im Hotel oder in der Kneipe. Diese Notizen tragen ich (natürlich) in die Notiz App ein. Nun habe ich eine längere Notiz, gefüllt mit Material, auf dem iPad erstellt und mein MBA angeschaltet um die Hausarbeit zu bearbeiten. Die Notiz war erst nicht zu sehen und danach war sie zwar auf dem MBA sichtbar, sie war aber leer. Ok, dachte ich, iPad aufgeklappt, vielleicht war die Notiz ja noch nicht richtig synchronisert. Sie stand auch im iPad drin, eine lange Materialsammlung. Daraufhin habe ich im MBA nachgeschaut, dort war sie endlich sichtbar. Wie schön, dachte ich, öffnete die Notiz, sie war aber leer, ich schoss sie sofort, ohne zu speichern!

Daraufhin wieder das iPad genommen, versucht die Notiz zu öffnen, und --- auf einmal war sie auch leer!

Keine Inhalte mehr!

Ich dachte immer, das System sei sicher weil es sich auf vernünftige Weise, um die ich mir keine Gedanken machen muss, synchroniert. Aber in diesem Fall war Material von 2 Wochen verschwunden und ich kann die Hausarbeit in den Wind schreiben :-((

mfg
 
Ich habe leider keine Lösung, kann das aber bestätigen. Hatte diesen Sachverhalt auch mal und seitdem nutze ich die App nur noch selten.
 
Mir ist es so das 1. Mal passiert, ich hätte nicht gedacht, dass so etwas vorkommen kann und darf :-(

Benutzt Du gar keine Cloud mehr oder wie machst Du Dir nun Notizen? Sollte man sowas wie DropBox benutzen?
 
Ich benutze DropBox aber fuer die Notizen arbeite ich v.a. mit iAWriter (lange Notizen) und NotesTab (kurze Notizen) ueber iCloud. Und ja, eigentlich sollte es hier ja prinzipiell auch Probleme geben, tut es aber nicht. Bisher lief mit diesen Programmen der sync einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten