iCloud-Kalender nur für Eingeladene, aber nicht in der Familienfreigabe sichtbar machen

Snyder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.280
Reaktionspunkte
288
Werte Gemeinde,

für die Zusammenarbeit mit einem Mitarbeiter habe ich wie schon oft einen iCloud-Kalender eingerichtet, den Kollegen eingeladen und das klappt auch soweit. Seit neuestem habe ich die Famileinfreigabe aktiviert, damit meine Kinder z.B. von mir gekaufte Mac-Apps nutzen können. Nun wird ihnen dieser Kalender angezeigt mit Benachrichtigungen zu neuen Einträgen. Das würde ich gerne deaktivieren. Am iPad meiner Frau habe ich diesen Kalender bereits deaktiviert, aber kann ich das auch als Kalender-Admin von hier aus machen?
 
Also das muss gehen, denn meine Familienmitglieder sehen nicht alle meine Kalender, sondern nur ausgewählte.

Ich bin gerade unterwegs und kann nicht am Mac nachsehen, aber was ist denn, wenn du die Infos des Kalelnders aufrufst? Bei mir stehen da die Personen drin, mit denen der geteilt ist. Da dann einfach die Kinder rausnehmen. Evtl. ist beim Erstellen des Kalenders etwas schief gelaufen.
 
Steht nur mein Mitarbeiter drin, der die Kalendereinladung auch explizit angenommen hat.
 
Sehr seltsam.

Und bei Deiner Frau hast Du ihn, angabegemäß, "an ihrem Gerät deaktiviert"? Wie muß man sich das vstellen? Wie "deaktiviert" man einen Kalender? Man kann auswählen, welche Kalender angezeigt werden, dafür muß der Kalender aber zunächst mal "da" sein, also geteilt worden sein. Dann kan man ihn anzeigen (lassen), oder eben auch nicht. Wenn er nicht angezeigt werden soll, dann ist dieses Setting aber jederzeit reversibel, sofern er, wie gesagt, akzeptiert wurde - was ja hier der Fall zu sein scheint.

Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen.
 
Deaktiviert war missverständlich. Ausgeblendet soll das heißen. Naja, muss ihn vielleicht nochmal löschen und neu anlegen. Trotzdem komisch.
 
Wer ihn ausblendet, kann ihn auch jederzeit wieder einblenden. Was du aber willst ist, daß er auf dem Familiengerät erst gar nicht erscheint / angeboten wird, also gar nicht ein- oder ausblendbar ist. Und das sollte auch genau so sein, default. Ich schätze Du hast Ihn halt mit jedem in Deiner Familie aktiv geteilt. :noplan:
 
Danke nochmal fürs Mitdrübernachdenken - der Fehler sitzt wie so oft vor dem Rechner und sagt: Mac und iPad eine Apple-ID = gleiche Kalender werden angezeigt. Und auf den Handys der Kinder (eigene IDs) nur der in der Familie freigegebene Kalender. Das mein „Mitarbeiterkalender“ dort auch angezeigt wird, war eine Fehlmeldung. Sorry dafür und bitte den Thread zumachen.
 
Zurück
Oben Unten