iCloud Kalender Kategorien samt Inhalt verschwunden??

M

MausUndBaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
253
Reaktionspunkte
30
Hi,
ich weiss nicht ob dies die richtige Gruppe für mein Problem ist.

Vor einer halben Stunde verschwanden offensichtlich diverse Kategorien des viel genutzten iCloud Kalenders Grundlos und ohne das irgendwer etwas geändert hätte.
aktuell sind noch 3 Kategorien anwählbar bzw. vorhanden. Ich schliesse einen Eingabefehler einmal aus, es ist meines wissens von iPhone aus gar nicht möglich Kategorien zu löschen?
Diese Möglichkeit habe ich auf die schnelle nur online auf icloud.com gefunden. Von einem Hacking meines Accounts gehe ich aufgrund eines recht komplizierten Passworten auch nicht aus.

Kann es sein das dieser Fehler eher von Seiten Apple Server kommt? Denn müssten noch mehr Personen betroffen sein. Der Status auf icloud.com sagt aber: alles ok.

Als es meiner Frau aufgefallen war, hatte ich auf dem Mac kurz den Kalender gestartet und alle Einträge waren noch vorhanden,.. das Rad war am drehen und sekunden später waren einige Kategorien incl. der Daten weg.
Das nicht die Einträge einfach gelöscht wurden, sondern einfach einige Kategorien fehlen ist mir erst hinterher aufgefallen weil ein paar Einträge noch vorhanden waren.


Hat noch wer das Problem?

MfG
Andreas
 
Hi,

also davon gehört das einfach eine Kategorie verschwindet ohne das jemand was gemacht hat, habe ich so noch nicht gehört bzw. gelesen. :/
Du kannst über jedes Gerät die Kategorien löschen.
Beim iPhone bzw. iDevices geht es so: Kalender -> links oben auf Kalender -> links auf Bearbeiten -> Kategorie auswählen -> ganz nach unten Scrollen und da gibt es dann Kalender löschen in Rot.

LG
Trever
 
Hi,
ja ok,.. aber meine Frau nutzt mical als Kalender, dort ist das nicht ohne weiteres möglich. Ich glaube nicht das sie damit ihren Kalender gelöscht hat, ich war zu dem Zeitpunkt auch nicht bei Kalender ähnlichen Programmen bei.

vielleicht klappts ja morgen wieder,.. wer weiss...

MfG
Andreas
 
Ja uns sonst einfach mal Apple anrufen. Vielleicht haben die ja sonst eine Möglichkeit das rückgängig zu machen oder so.
LG
 
Zurück
Oben Unten