icloud - eine Apple ID - 2 iPhones

Merlin2504

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
888
Reaktionspunkte
38
Ich versuche mein "Problem" mal zu beschreiben: In der Familie haben wir 2 iPhones 4 (eins hat meine Frau und eins ich selbst).
Bisher habe ich die Kalender und Kontakte local synchronisiert. Das geht ja nun nicht mehr.

Ich möchte aber weiterhin das sich die 2 iPhones synchronisieren.
Ich habe jetzt das iCloud am Mac, am ersten iPhone und am zweiten iPhone mit einer Apple ID aktiviert.
Trotzdem synchronisieren sich die Kontakte und Kalender nicht miteinander. Meiner Frau ihr iPhone reagiert überhaupt nicht.

Was mache ich falsch?

Gruß Klaus
 
>Bisher habe ich die Kalender und Kontakte local synchronisiert. Das geht ja nun nicht mehr.

Da Unterschreiben: http://www.change.org/petitions/apple-bring-the-100-offline-sync-for-ios-back
Dort die Freude über diesen Unfug* hinterlassen: http://www.apple.com/feedback/macosx.html

>Ich habe jetzt das iCloud am Mac, am ersten iPhone und am zweiten iPhone mit einer Apple ID aktiviert.

Das ist so weit eigentlich auch korrekt. Man kann da kaum etwas falsch machen.
ALLE iOS Geräte die mit der gleichen Apple ID angemeldet sind, haben normalerweise den gleichen Kalender, Notizen ect.
Ich könnte mir vorstellen das auf dem einen Gerät entweder die Anmeldung mit der AppleID nicht stimmt oder funktioniert
oder gar kein Sync - in den Einstellungen des iPhones -> iCloud aktiviert sind.

iPhone mal ausgeschaltet und später wieder eingeschaltet?


>Meiner Frau ihr iPhone reagiert überhaupt nicht.

Bitte genauer Beschreiben.





* Unfug alleine deswegen weil jedes beschissene 3,50 Euro Telefon aus China den lokalen Sync mit einem Computer beherrscht.
Ganz ohne USA, XY-Cloud, iCloud, NSA und Internet
 
Im Menüpunkt Einstellungen->Email, Kontakte, Kalender die selbe iCloud-Adresse hinterlegt?
 
Zurück
Oben Unten