iCloud Drive und Sonoma-Upgrade - unangenehme Überraschung möglich

MrChad

MrChad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2022
Beiträge
1.382
Reaktionspunkte
1.303
Wer iCloud-Drive nutzt und die Option
  • "Mac-Speicher optimieren" ausgeschaltet hat
sollte sich darauf einstellen, dass nach dem Upgrade eine u.U. längere Neu-Synchronisierung (Download) seiner Drive-Daten stattfindet.
Es tritt v.a. wohl dann auf, wenn man zuvor die Funktion "Download entfernen" benutzt hatte.

Das berichtet Mac-Blogger H.Oakley (Maschinenübersetzung):
Nutzer, die die Option "Mac-Speicher optimieren" deaktiviert und Dateien ausgelagert hatten, waren schockiert, als sie feststellten, dass all diese ausgelagerten Dateien nach der Installation des Upgrades wieder heruntergeladen wurden. Ein Benutzer berichtete hier, dass alle seine Dateien in iCloud Drive, unabhängig davon, ob sie bereits lokal gespeichert waren, neu heruntergeladen wurden.
 
Ja, bei mir auch passiert... aber hat mich nicht weiter gestört.
 
Es tritt v.a. wohl dann auf, wenn man zuvor die Funktion "Download entfernen" benutzt hatte.
das ist bei mir in der Foto.app auch so.
Juchuuuu, wieder mal viele Tausend Bilder laden, die eigentlich schon auf dem Computer waren.
Was soll man sagen, iCloud halt.
 
... der Plattenplatz könnte dabei überlaufen und ich habe keine Ahnung, was die Kiste dann macht.
Im Finder auf iCloud Drive, rechts davon der kleine Kreis mit der Maus drauf gehen. Dann hat er gezeigt, dass er hoch und runterlädt.
 
Zurück
Oben Unten