12557
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 20.02.2023
- Beiträge
- 105
- Reaktionspunkte
- 4
Liebe Community,
Ich bin auf genau das gleiche Problem gestoßen wie einige andere Leute schon vor mir. Nach einer Neuinstallation (Clean) von Monterey auf meinen beiden Rechnern gestern (MacPro 6.1 und ein MacBook Pro 15" Late 2015) blieb mein iCloud Drive bei der Synchronisierung auf beiden Rechnern hängen.
Wenn ich versuche, Ordner innerhalb der iCloud Drive Ordner (Dokumente / Schreibtisch / etc.) zu kopieren, bekomme ich diesen Fehler: Finder kann den Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in "" nicht gelesen oder geschrieben werden können Fehler -36
Wenn ich auf das Cloud-Symbol eines Ordners klicke, um ihn herunterzuladen, heißt es, dass der Ordner "" nicht heruntergeladen werden kann Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Aber ich bin online, keine Ports sind blockiert.
Das Kopieren von Dateien ist kein Problem! Nur Ordner. Wenn ich iCloud Drive deaktiviere, kann ich ohne Probleme Ordner auf meinem Schreibtisch kopieren.
Das gleiche Problem ist auch hier dokumentiert:
https://discussions.apple.com/thread/253885938?page=2
Was ich gemacht habe:
Nichts hat funktioniert. Nur das Löschen des CloudDocs Ordners hilft für ein paar Minuten. Während der Neusynchronisierung kann ich Ordner kopieren und alles ist in Ordnung, bis die Synchronisierung abgeschlossen ist. Dann ist das Problem wieder da.
An meinem MacBook Pro 15" Late 2015 hat sich inzwischen das Problem aufgehoben. Das dumme ich weiß nicht wieso, ich hab die oben genannten Schritte dort alle probiert und als ich mich noch einmal abmeldete hat es plötzlich funktioniert. An meinem Mac Pro hab ich exakt das selbe gemacht und es funktioniert nicht. Auch komisch beide Rechner haben oder hatten das selbe problem. Ist es ein Monterey Bug?
Was kann ich also tun?
Wäre toll, Ihre Hilfe und Eure Expertise zu bekommen.
Danke Euch!
12557
Ich bin auf genau das gleiche Problem gestoßen wie einige andere Leute schon vor mir. Nach einer Neuinstallation (Clean) von Monterey auf meinen beiden Rechnern gestern (MacPro 6.1 und ein MacBook Pro 15" Late 2015) blieb mein iCloud Drive bei der Synchronisierung auf beiden Rechnern hängen.
Wenn ich versuche, Ordner innerhalb der iCloud Drive Ordner (Dokumente / Schreibtisch / etc.) zu kopieren, bekomme ich diesen Fehler: Finder kann den Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in "" nicht gelesen oder geschrieben werden können Fehler -36
Wenn ich auf das Cloud-Symbol eines Ordners klicke, um ihn herunterzuladen, heißt es, dass der Ordner "" nicht heruntergeladen werden kann Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Aber ich bin online, keine Ports sind blockiert.
Das Kopieren von Dateien ist kein Problem! Nur Ordner. Wenn ich iCloud Drive deaktiviere, kann ich ohne Probleme Ordner auf meinem Schreibtisch kopieren.
Das gleiche Problem ist auch hier dokumentiert:
https://discussions.apple.com/thread/253885938?page=2
Was ich gemacht habe:
- Booten im abgesicherten Modus
- PRAM zurücksetzen
- iCloud Drive ein paar Mal abwählen
- Einige Male iCloud deaktivieren
- Killall Bird
- Zweiten Benutzer anlegen
- Mac noch Mals neu formatieren und installieren
- Ich habe alles aus diesem Thema ausprobiert: https://apple.stackexchange.com/que...-is-stuck-uploading-items-and-no-longer-syncs
Nichts hat funktioniert. Nur das Löschen des CloudDocs Ordners hilft für ein paar Minuten. Während der Neusynchronisierung kann ich Ordner kopieren und alles ist in Ordnung, bis die Synchronisierung abgeschlossen ist. Dann ist das Problem wieder da.
An meinem MacBook Pro 15" Late 2015 hat sich inzwischen das Problem aufgehoben. Das dumme ich weiß nicht wieso, ich hab die oben genannten Schritte dort alle probiert und als ich mich noch einmal abmeldete hat es plötzlich funktioniert. An meinem Mac Pro hab ich exakt das selbe gemacht und es funktioniert nicht. Auch komisch beide Rechner haben oder hatten das selbe problem. Ist es ein Monterey Bug?
Was kann ich also tun?
Wäre toll, Ihre Hilfe und Eure Expertise zu bekommen.
Danke Euch!
12557