iCloud Drive - Grundsätzliches Verständnisproblem

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.500
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,

nachdem ich endlich auf meinen iPad mini (iOS 9.0.2) tief in den Einstellungen auch den Schalter gefunden habe, um die 'iCloud Drive'-App auch auf angezeigt zu bekommen, wollte ich das Ganze gleich mal testen und habe auf meinem Mac (OS X 10.11) ein paar Dokumente (ein PDF und 3 Bilder im JPG-Format) in das iCloud-Drive-Verzeichnis des Finder kopiert. Nur werden mir diese vier neuen Dateien auf dem iPad unter 'iCloud Drive' nicht angezeigt. Wie kann das sein, bzw. wo ist mein (Denk-)Fehler?!

Danke,
Thorsten

Nachtrag: wenn ich mich bei iCloud über den Browser (z.B. Safari) direkt anmelde, dann sind die Dateien dort auch sichtbar. Es scheint also irgendwie mit dem iPad zusammenzuhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thein

Vielleicht hilft es dir die Dateien in den jeweiligen Programmen anzeigen zu lassen.
Also z.B. Pages auf dem Ipad öffnen und dann die Datei aus der iCloud "sehen" und öffnen.

MfG
 
Ich habe heute mein iPhone 6s bekommen und hier auch iCloud Drive aktiviert. Auf dem iPhone klappt das auch ohne Probleme... nur beim iPad werden die Dateien nicht angezeigt.
 
Hallo
Sorry, dann kann ich dir nicht weiterhelfen. Vielleicht haben noch andere User eine Lösung für dich.
VG
 
Zurück
Oben Unten