MarcJLH
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Hi Leute,
ich habe hier ein iPad Mini als 3G-Version mit Sim-Karte. Nun wollte ich nach 7 Wochen mal wieder manuell ein iCloud-Backup anstossen, da ich mich gewundert hatte, warum automatisch kein Backup mehr angelegt wurde, wenn das iPad am Strom hängt und mit dem WLan verbunden ist.
Nach mehreren Anläufen bricht das iCloud-Backup immer wieder mit der Fehlermeldung ab: "Das letzte Backup konnte ich nicht abgeschlossen werden."
Meine erste Vermutung war, dass es sich um ein iCloud-Problem handelt, halte ich aber für unwahrscheinlich, nachdem ein manuell angestossenes Backup auf meinem iPhone 4s, einem iPad Mini (der gleichen Generation in der WLan-Version) und einem iPad der dritten Generation ohne Problem mit meiner Apple ID ohne Probleme ausgeführt wurde.
Was ich bisher versucht habe:
- Kompletter Neustart des 3G iPad Minis
- Softreset (Ein- und Ausschalter und Homebutton gleichzeitig drücken, bis das Apple-Logo erscheint)
- Deaktivieren der iCloud-Backup-Funktion (NICHT komplettes Abmelden und Deaktivieren meines kompletten iCloud- bzw. Apple ID-Account)
- Zurücksetzen der Netzwerk-Einstellungen und Neuverbinden mit meinem WLan
- Löschen des letzten Backups vom "Problem-iPad"
So langsam gehen mir die Ideen aus
Hatte oder hat evtl. jemand ein ähnliches Problem? Wie gesagt: An ein akutes iCloud-Problem seitens Apple, glaube ich ja nicht,da das Backup auf den anderen besagten Geräten ja problemlos ohne Fehler angelegt wurde.
Für Eure Hilfe und Ideen danke ich im voraus.
Gruss
MarcJLH
ich habe hier ein iPad Mini als 3G-Version mit Sim-Karte. Nun wollte ich nach 7 Wochen mal wieder manuell ein iCloud-Backup anstossen, da ich mich gewundert hatte, warum automatisch kein Backup mehr angelegt wurde, wenn das iPad am Strom hängt und mit dem WLan verbunden ist.
Nach mehreren Anläufen bricht das iCloud-Backup immer wieder mit der Fehlermeldung ab: "Das letzte Backup konnte ich nicht abgeschlossen werden."
Meine erste Vermutung war, dass es sich um ein iCloud-Problem handelt, halte ich aber für unwahrscheinlich, nachdem ein manuell angestossenes Backup auf meinem iPhone 4s, einem iPad Mini (der gleichen Generation in der WLan-Version) und einem iPad der dritten Generation ohne Problem mit meiner Apple ID ohne Probleme ausgeführt wurde.
Was ich bisher versucht habe:
- Kompletter Neustart des 3G iPad Minis
- Softreset (Ein- und Ausschalter und Homebutton gleichzeitig drücken, bis das Apple-Logo erscheint)
- Deaktivieren der iCloud-Backup-Funktion (NICHT komplettes Abmelden und Deaktivieren meines kompletten iCloud- bzw. Apple ID-Account)
- Zurücksetzen der Netzwerk-Einstellungen und Neuverbinden mit meinem WLan
- Löschen des letzten Backups vom "Problem-iPad"
So langsam gehen mir die Ideen aus
Hatte oder hat evtl. jemand ein ähnliches Problem? Wie gesagt: An ein akutes iCloud-Problem seitens Apple, glaube ich ja nicht,da das Backup auf den anderen besagten Geräten ja problemlos ohne Fehler angelegt wurde.
Für Eure Hilfe und Ideen danke ich im voraus.
Gruss
MarcJLH